Jump to content

Probleme mit Anrufern oder TK-Anlage?


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

Habe mal eine Frage: ständig werden wir zur Zeit von Anrufen genervt.

Auf dem Display steht die 08003301000 (Telekom) und noch zusätzlich eine ständig wechselnde Nummer - normale Festnetznnummer aus Dortmund etc...

Zur Technik: Fritzbox 7270, 6 Siemens Schnurlostelefone per Dect angeschlossen.

Woher kommt die 2. Nummer und welche ist die Richtige? Die Telekom weiss von nichts und unter den Nummern kommt immer: kein Anschluss unter dieser Nummer... Und wenn wir drangehen, ist niemand da:confused:

Mir gehts vor allem darum wo die 2. Nummer herkommt.

Nicht nur dass wir genervt sind - unsere Hunde sind es auch:suspect:

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Die Funktion nennt sich "clip no screening". Am Anlagenanschluß gibt es dieses Feature. damit kann man technisch jede Rufnummer übermitteln. Ob ich es darf ist eine andere Frage, die will ich hier nicht diskutieren. Wenn die Nummer lang genug ist bekommst du genau das Phaenomen, welches du erlebst. Die Anlage schneidet ab und es sieht aus wie die Telekomnummer.

 

EDIT: Kann sein das bei dir wirklich zwei Nummern ankommen. Die erste ist die "gefälschte" die zweite die "echte" Nummer. Keine Ahnung ob AVM das protokolliret. Da müsste ich die Jungs von AVM fragen.

Link zu diesem Kommentar
EDIT: Kann sein das bei dir wirklich zwei Nummern ankommen. Die erste ist die "gefälschte" die zweite die "echte" Nummer. Keine Ahnung ob AVM das protokolliret. Da müsste ich die Jungs von AVM fragen.

Ich habe die neuste Beta-Firmware drauf - funktioniert ansonsten auch ohne probleme.

Hast Du zu AVM gute Kontakte? Dann wäre es schön, wenn Du das mal machen könntest:) Schon mal Danke

Gruss

Markus

 

Nachtrag: Die 2. Festnetznummer kommt von einer Tochterfirma der DTAG. Warum die so agressiv vorgehen, war dem Telekomiker auch nicht klar.

@tesso: Du hast mit clip no screening recht - genau das nutzen die.

Für die MSN ist die Telekomnummer jetzt erstmal gesperrt - mal abwarten, ob die jetzt auf die nächste MSN gehen...

bearbeitet von kamikatze
Neue Erkenntnisse
Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle Dir, einmal mit der Telekom ein Gespräch zu führen, in wiefern es möglich ist, an Deinem Anschluss eine so genannte Fangschaltung zu schalten.

Damit hast Du die Möglichkeit, wenn wieder so ein Anruf kommt, diesen per Tastendruck zwangsweise zu halten und die Telekom kann den Anruf zurückverfolgen, ohne dass der Anrufer davon etwas mitbekommt bzw. dagegen etwas machen kann.

Wenn Du dann die Nummer hast, hast Du auch etwas in der Hand, um die Vorgehensweise (des Anrufers) juristisch prüfen zu lassen.

 

Auch die Telekom wird sich sicher dafür interessieren, wer mit einer Ihrer Servicenummern nach außen hin auftritt, ohne hierfür befugt zu sein.

 

Alles andere bitte ich Dich aber, mit dem Rechtsbeistand Deines Vertrauens zu besprechen, Du weißt schon, wir können und dürfen das nicht ;).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...