lefg 276 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ich meine, es hat keinen Sinn sich zu wundern daraüber, dass etwas mit Windows nicht funktioniert. Du kannst es versuchen mit dem Testen des RAM, falls die Diagnose negativ kannst Du es versuchen mit einer Neuinstallation von Windows. Ist denn eigentlich gesichert, dass das Netzteil in Ordnung ist, die Versorgungsspannung stimmt? Gibt es im BIOS-Setup einen Monitor dafür? Gibt es im BIOS-Setup die Möglichkeit Default-Einstellungen zu wählen? Bei alten Geräten gab es mal die Möglichkeit, den Prozessortakt und das Timing des RAM zu verändern. Sollte das so sein, Set 2 Default! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 .....Jetzt gibt's wieder was ganz neues. .... Solche ein Fortschreiten deutet auf das Verstärken eines Hardwarefehler hin. Lasset alle Hoffnung fahren. :) Du kannst die Spannungsversorgung überprüfen, versuchen den Speichertest durch zu führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 8. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ist denn eigentlich gesichert, dass das Netzteil in Ordnung ist, die Versorgungsspannung stimmt? Das stimmt alles. Gibt es im BIOS-Setup die Möglichkeit Default-Einstellungen zu wählen? Bei alten Geräten gab es mal die Möglichkeit, den Prozessortakt und das Timing des RAM zu verändern. Sollte das so sein, Set 2 Default! Ich guck nach, sobald memtest fertig ist. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Bei der ganzen "Gehäusefriemlerei" könnte natürlich auch - ganz trivial - sich der Verbindungsstecker zwischen Mainboard und Keyboard gelöst haben. Hatte ich bei einem unserer "HP Compaq nc6400" auch schonmal produziert :eek: Aber Link275, sei mir nicht böse - ich klink' mich hier aus der Diskussion aus. An alten Laptops rumzudoktern macht echt keinen Spass - nicht mal übers Forum :( Viel Erfolg weiterhin! Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 9. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) @Shao-Lee: Da gebe Ich dir recht, Spaß macht sowas wirklich nie. Das mit dem Verbindungsstecker kann Ich mir nicht vorstellen, da einen Tag zuvor alles noch funktionierte. Es sieht ja nun so aus: Ich kann an dem Teil quasi nix mehr machen. In abgesicherten komm Ich nicht rein, und wenn Windows gestartet ist kann Ich wegen defekter Maus und Tastatur (und sonstiger Hardware wie USB oder CD-Laufwerk) nix mehr machen. Gibt's vielleicht eine Möglichkeit, dass Ich das Notebook so hochfahren kann, dass Ich wenigstens noch ein paar ausgewählte wichtige Daten auf ne externe sichern kann? Edit: Die Option "Letze als funktionierend bekannte Konfiguration starten" klappt auch nicht. Link bearbeitet 9. März 2012 von link275 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Da hilft nur eins: Festplatte ausbauen und mit einem externen USB2SATA/IDE-Adapter an ein funktionierendes System hängen. Grüßle, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 9. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Daraus wird es wohl hinauslaufen, danke =) Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hi, Ich hab hier ein Notebook (Dell) mit Windows XP Pro SP2. .... Auf dem Laptop war vor kurzem der BKA Trojaner, 1. Weg vom Netz mit dem Teil 2. Plattmachen der Festplatte 3. Mindestens XP Sp3 drauf 4. Suche nach der Tür, durch die der Trojaner draufgekommen ist Alles andere machts höchstens für den Kunden schlimmer blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 9. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 1. Weg vom Netz mit dem Teil Ist gar nicht am Netz. 2. Plattmachen der Festplatte Wäre eine Option. 3. Mindestens XP Sp3 drauf Ja wenn dann halt gleich ein neues Gerät. 4. Suche nach der Tür, durch die der Trojaner draufgekommen ist Infizierte ping.exe und infiziertes Java. Naja langsam glaub Ich, an dem Teil ist nix mehr zu retten. Wenn Ich schon keine Eingaben mehr tätigen kann, wirds kompliziert. Sonst könnt Ich ja wenigstens was machen, weil aufgehängt hat sich das Teil nicht würd Ich sagen. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 I Infizierte ping.exe und infiziertes Java. Eingentlich habe mit der Tür eher an den fehlerhaften Prozess gedacht, den man korrigieren muß - kein oder veralteter Virenschutz - User surft mit Adminrechten - verseuchte externe Speichermedien - MS-Hotfixe aktuell (bei SP2 offenbar schonmal nicht) etc. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.