Jump to content
Sign in to follow this  
mog

Internet Explorer Fenstergröße

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab da ein kleines Problem. Wenn ich beispielsweise auf einen Link klicke und diesen in einem neuen Fenster öffnen lasse, öffnet sich ein neues Fenster, das allerdings immer wieder seine größe ändert. Einmal ist es klein, dann wieder groß. Zur Zeit seh ich nur die Leiste ganz oben und muss es immer wieder maximieren. Kann man irgendwo einstellen, dass sich das neue Fenster immer in maximaler Größe öffnet?

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

 

Gruß mog

Share this post


Link to post

Hm, ich der Knowledge Base hab ich nur das hier gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257087.

 

Geh mal in den Registrierungseditor (Start/Ausführen/Regedit), gehe dort in Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main und lösche dort den Binärwert "Window_Placement" und versuche es nochmal.

Share this post


Link to post

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]

"Window_Placement"=hex:2c,00,00,00,02,00,00,00,03,00,00,00,ff,ff,ff,ff,ff,ff,\

ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,00,00,00,00,00,00,00,00,00,04,00,00,e2,02,00,\

00

 

 

obigen text als *.reg datei speichern, doppelklicken, bestätigen.

sollte helfen :D

Share this post


Link to post

eigentlich startet der IE so, wie er das letzte Mal beendet wurde. Gewertet wird dabei seine "Normal"-Größe, also nicht auf Maximieren oder Minimieren geklickt. Daraus folgt: Alle IE-Instanzen schliessen -> neue IE-Instanz im Normalmodus öffnen -> Fenster manuell zurechtziehen -> IE schliessen. Danach IE neu öffnen -> müsste sich jetzt in der vorher definierten Normalgrösse öffnen.

Hilft das nicht, dann gabs einen "Verholperer" in o.g. HEX-Werten. Dann hilft nur noch, diese zu Löschen (natürlich bei geschlossenem IE)

 

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...