rakli 13 Geschrieben 5. März 2012 Melden Geschrieben 5. März 2012 Hallo, auf einem Exchange 2010 Server werden zwei Mailadresse gehostet - @domain1.com und @domain2.com. Das Versenden geht über den smart hosts des Provider1 und Provider2. Meine Frage, wie konfiguriere ich dem Exchange, das Mails mit dem Absender @domain1.com über den smarthosts des Provider1 gehebn. Und Mails von @domain2.com über dem smarthosts des Priovider1? Gruss Rakli
rakli 13 Geschrieben 5. März 2012 Autor Melden Geschrieben 5. März 2012 Hallo Duke, schade, kannst Du mir einen Drittanbieter empfehlen? Rakli
Dukel 468 Geschrieben 5. März 2012 Melden Geschrieben 5. März 2012 Empfehlen kann ich keinen, da ich keinen einsetze. Nach googlen habe ich z.B. messageconcept ExSBR - Sender Based Routing für Exchange Server | Microsoft Pinpoint gefunden.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 5. März 2012 Melden Geschrieben 5. März 2012 Exchange 2007 mit zwei SMTP Sendeconnectoren mit verschiedenen Smarthosts ;) bietet noch zwei Alternativen. Bye Norbert
Empfohlene Beiträge