Jump to content

Downgrade von SBS 2011 auf SBS 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme über ein Stifterportal kostengünstig für einen Verein den SBS Server. Angeboten wird der SBS 2008, der mir bedingt durch die geringere RAM-Anforderungen (SBS 2011 besser 16 GB - SBS 2008 besser 8 GB) eher gefällt. Es sind nur ca. 10 User und sonst keine größere Exchange-Anforderungen nötig, deshalb reicht auch der SBS 2008.

 

Nun bekomme ich direkt von Microsoft - über das Stifter-Portal kann man bestellen, geliefert wird von Microsoft - "nur" den SBS 2011 geliefert.

 

Ich habe kurz gelesen, dass ich den SBS 2011 auch downgraden kann auf SBS 2008 - Stimmt das?

Wenn es stimmt, wo bekomme ich jetzt eigentlich legal und als Original noch die Installation für den SBS 2008 Standard her? Bei Microsoft gibt es noch eine Premiumversion für Testzwecke her Detail Seite Windows Small Business Server 2008 Premium - Download der Testsoftware

Nach Ablauf des Evaluierungszeitraums müssen Sie die Software deinstallieren oder auf eine vollständig lizenzierte Version von Windows Small Business Server 2008 aktualisieren.

Kann ich diese hernehmen und über die Downgrademöglichkeit lizensieren? So wie isch das sehe, benötige ich eine Original-SBS 2008 Installation.

 

Ansonsten wenn dieser Weg zu kompliziert ist und zuviel Aufwand bedeutet, muß ich den Verein überzeugen, doch noch mehr Geld für 8 GB RAM auszugeben, aber mit der richtigen Argumentation, die ich versuche hier heraus zu finden, dürfte dies kein Problem sein.

 

Danke für die Hilfe!

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Weiß ich noch nicht, da ich die Lizenz noch nicht habe.

 

Aber die Frage ist ja auch mehr nach der grundsätzlichen Möglichkeit und woher ich eine SBS 2008 Standard im Original bekommen kann.

 

Es stellt sich die Frage, ob ich mir die Mühe mache, das alles heraus zu finden und lange zu suchen und eine Installation für den SBS 2008 zu organisieren.

 

Oder ob ich einige Argumente habe, die es gerechtfertigt, zu sagen es wird nochmal Geld benötigt für 8 GB RAM (ca. 200 €) im Vergleich zu meiner Arbeitszeit für die Suche und so weiter, die ich ja nicht zu hundert Prozent abrechnen kann/will.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Oder ob ich einige Argumente habe, die es gerechtfertigt, zu sagen es wird nochmal Geld benötigt für 8 GB RAM (ca. 200 €) im Vergleich zu meiner Arbeitszeit für die Suche und so weiter, die ich ja nicht zu hundert Prozent abrechnen kann/will.

 

Kauf den RAM. Mehr Leistung, weniger Fragen, die du sowieso erst endgültig beantworten kannst, wenn alles gekauft ist, mehr Features (Exchange 2010 ist besser als 2007).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...