Jump to content

Migration von SBS2003 nach W2k8 + Exch.2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie im Titel beschrieben, habe ich einen SBS2003 Server der gegen ein System mit W2k8 + Exch. 2010 ausgetauscht werden soll.

 

Auf dem System sind ca. 100 User eingerichtet. Außerdem soll die gleiche Hardware verwendet werden. Wie kann ich am besten die User + Postfächer auf das neue System migrieren.

 

Meine Idee war, den SBS auf einer anderen Hardware zu virtualisieren und den Server neu aufzusetzen, ins AD bringen und zu synchronisieren.

 

Problem: SBS2003 akzeptiert m.M. nach keinen weiteren DC.

 

Jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

wie im Titel beschrieben, habe ich einen SBS2003 Server der gegen ein System mit W2k8 + Exch. 2010 ausgetauscht werden soll.

 

Auf dem System sind ca. 100 User eingerichtet. Außerdem soll die gleiche Hardware verwendet werden. Wie kann ich am besten die User + Postfächer auf das neue System migrieren.

 

Suche hier im Forum nach den passenden Threads. Eine einfache Migration suchst Du: Migrieren von Windows Small Business Server*2003 zu Windows Small Business Server*2008

 

Hier ist die Vorgehensweise nochmal beschrieben: Migration from sbs2003 to Windows 2008 R2 Standard

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-2003-windows-2008-standard-domaene-147208.html

http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/sbs-2003-domaene-bestehende-2008er-domaene-hinzufuegen-174067.html

 

Problem: SBS2003 akzeptiert m.M. nach keinen weiteren DC.

 

Die Aussage ist falsch und wird nicht richtiger wenn man sie wiederholt. Der SBS akzeptiert natürlich weitere DCs neben sich, er will immer nur der Chef im Ring sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...