Jump to content

Kuriosität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie sollte es anders sein.........

habe da noch ein Bon Bon für alle die sich mit dem Exchange 2003 Auskennen. Das mist Teil empfängt weiter Mails aber will keine Senden. das resultiert aus einem Wechsel der Firewall, denke ich. Die Frage is jetzt wie kriege ich ihn dazu das richtige Routing wieder zu benutzen. Also angepasst auf die neue Fw.

Ach ja, die alte hängt da auch noch mit drin...... aber nicht in dem Netz.

Hat da jemand ne Idee??

Link zu diesem Kommentar

Naja, mit den paar Infos? Die Frage ist ja, wie sendet der Exchange? Direkt nach draussen? Dann müßtest du ja an einer deiner zwei Firewalls sehen, wo er anschlägt. Ggf. kanns aber auch sein, dass die neue Firewall wieder mal meint SMTP Proxy zu spielen und deswegen der Traffic nicht vernünftig funktioniert. Aktivier doch einfach mal das SMTP Log auf dem VSMTP im Exchange und schau, was da steht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich Norbert vollkommen recht. Mit den Informationen kann man bestenfalls raten...

Und das Mist Teil hat vorher ja wohl ordnungsgemäß funktioniert und dann ist was umgestellt worden (was genau ? vorher - nachher, IPs, Netze, ...) Und wenn man dann so ein Mist Teil nicht an die neue Umgebung anpasst, dann geht so ein Mist Teil eben nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
da gebe ich euch recht.......

naja ds problem ist das eine astaro vorher als mail proxy lief. die is aber raus aus dem netz. dafür is ne neue gp gekommen die die selbe Adresse in dem Netz hat wie ihr Vorgänger. Der Exchange hat all den Mail Verkehr an die IP geleitet nur bei der GP kommt nix wirklich an.

 

Was auch immer GP bedeutet. Läuft die überhaupt als SMTP Proxy? Und wenn ja, ist sie auch entsprechend konfiguriert? Wenn nein, wirst du wohl deinen Exchange umkonfigurieren müssen. Wie, kann man dir leider nicht sagen, da du dich über deine Konfiguration ausschweigst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

GateProtect=gp , da läuft kein Proxy drauf!

 

Ich seh hier erhlich gesagt auch net so richtig durch......

Habe dieses System übernommen.... es werden alle Server neu hoch gezogen... nur bis das endlich losgeht und sich die Herren da geeinigt haben müssen die Mitarbeiter da Mails schreiben können.

Ich habe hier eine " erste Routinggruppe" gefunden wo der gesamte Mailverkehr auf die Adresse umgeleitet wird die vorher der Astaro gehörte und jetzt der gp. Irgendwo is der Wurm drin.......

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich seh hier erhlich gesagt auch net so richtig durch......

 

Sehe ich auch so ;) :) Und das wird sich auch nicht ändern, solange du nicht in der Lage bist die aktuelle Konfiguration richtig darzustellen.

Setzte dich in Ruhe hin, und versuche den Mailfluss nachzuvollziehen. Dann ist es wahrscheinlich ein Klacks den Fehler zu finden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...