Jump to content

Terminalserver Remotesitzung per Script logen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wir haben einen User der sich ständig mit dem Terminalserver verbindet. Ist ja auch alles O.K.. Aber er benutzt einen Benutzer dazu der nicht ihm gehört. Das Notebook an dem er arbeitet und die Verbindung zum Terminalserver aufbaut ist bekannt. Ich benötige jetzt ein Scrip mit dem ich das einlogen des User an dem Tag der Benutzung und den Remote Pc mit logt.

 

z.B.

@echo off

echo %Date% %Time% >>c:\log\log.txt

exit

 

Das ganze in den Autostart des Users der mitgelogt werden soll gepackt und er logt mit. Jetzt benötige ich nur noch den Remote PC der dann noch fehlt.

Vielleicht kann man auch noch das Program mitlogen was er benutzt oder welche E-Mails er sich anschaut.

 

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen User der sich ständig mit dem Terminalserver verbindet. Ist ja auch alles O.K.. Aber er benutzt einen Benutzer dazu der nicht ihm gehört. Das Notebook an dem er arbeitet und die Verbindung zum Terminalserver aufbaut ist bekannt. Ich benötige jetzt ein Scrip mit dem ich das einlogen des User an dem Tag der Benutzung und den Remote Pc mit logt.

 

Ich verstehe nicht was du damit erreichen willst. Erklärst du uns das bitte.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen User der sich ständig mit dem Terminalserver verbindet. Ist ja auch alles O.K.. Aber er benutzt einen Benutzer dazu der nicht ihm gehört.

 

Wenn er den Benutzer nicht benutzen soll, dann deaktiviere das Benutzerobjekt das er benutzt. Oder vergib ein anderes Kennwort.

 

z.B.

@echo off

echo %Date% %Time% >>c:\log\log.txt

exit

 

Das ganze in den Autostart des Users der mitgelogt werden soll gepackt und er logt mit. Jetzt benötige ich nur noch den Remote PC der dann noch fehlt.

 

%COMPUTERNAME% suchst Du, bzw. auf dem TS sollte es der %TSCLIENT% sein.

 

Vielleicht kann man auch noch das Program mitlogen was er benutzt oder welche E-Mails er sich anschaut.

 

Oje, das hört sich gar nicht gut an was Du da vorhast. Das solltest vorher mit einem Anwalt klären.

Link zu diesem Kommentar

Mal anders formuliert. Es gibt den großen Boss der vermutet das einer mit seinem Profil arbeitet. Wir in der IT nicht dumm kommen schnell an den Client von dem aus das ganze durchgeführt wird. Boss will Klärung. Ein Mitarbeiter der den Boss betreut hat immer das aktuelle Passwort. Leider missbraucht er dieses und nutzt es aus um Boss seine E-Mails zulesen oder sonstiges. Es bringt also nicht Boss sein Account zu deaktivieren oder TS zu sperren. Boss muss weiter damit arbeiten können. Er will Beweise. Verzwickte Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...