Jump to content

Windows 2008 als Faxserver nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meinen Server als Faxserver nutzen. Zunächst habe ich mir eine Dialogic Karte gekauft und installiert. Diese wird unterstützt und auch einwandfrei erkannt.

 

Im zweiten Schritt habe ich dann die CAPI Treiber installiert, welche aber im MS Faxdienst nicht erkannt werden. Nach kurzem Suchen habe ich eine Quelle gefunden, die mir doe TAPI Treiber empfohlen hat. Das funktioniert nun auch.

 

Jetzt kommen meine Fragen:

1) Im Dialogic Configuration Manager habe ich unter Line den Eintrag Bri und dort meine MSNs eingetragen, auch denen ich Faxe empfange. Unter Services steht Fax auf Com Port 3. Ist das soweit ok ?

2) Im Faxdienst Manager sehe ich meine Karte. Da ich nun 5 verschiedene Fax-Nummern habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Karte 1-mal oder 5-mal brauche. Auch kann ich hier keine Nummern einstellen, auch welche das Gerät reagieren soll.

Wie kann ich außerdem mit verschiedenen Absender- und EmpfängerIDs arbeiten, bzw. was sollte ich dort nun eintragen?

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

Hast Du in Deiner Faxsoftware keine Möglichkeit die MSNs zu konfigurieren. Wir haben auch Dialogic Karten im Einsatz allerding mit dem GFI Faxmaker. Die Ialogic Karte empfängt erstmal zu jeder MSN die auf dem S0 Bus ankommt das Signal. In der Faxsoftware ist dann bei uns konfiguriert was zu der MSN passieren soll. Im Fall von GFI nennt sich das DID Routing und dann an E-Mail Empfänger. Abgehend nimmt sich die GFI Software den Eintrag unter Fax zu dem Benutzer aus dem Active Directory.

 

Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter!

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne es von der Tobit so. 1 Port und die Faxe werden anhand der MSN verteilt.

 

Bei der Dialogic kann ich in der Line alle MSN zuteilen. Oben im Fax, kann ich zwar mehrere Faxmodems machen, diese bekommen aber alle Nummern zugeteilt.

 

Im MS Faxdienst brauche ich mehrere Empfänger. Also muss ich wohl mehrere Faxmodeme installiert und entsprechende Mail Adressen hinterlegen.

 

Dort kann ich aber auch keine Rufnummern-Aufteilung machen, so dass wohl jedes Gerät an jede Nummer geht.

 

Wie kann ich erreichen das Nummer1 an User1, Nummer2 an User2, ... funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...