Jump to content

Second Storage Group


nimo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem SBS 2008 und im speziellen mit dem Exchange 2007.

Irgendetwas bläst sich auf der Platte total auf, sodass ich kaum noch Platz habe.

Insgesamt gibt es 10 Postfächer.

 

104 GB beträgt die Second Storage Group. Was ist darin gespeichert? Die Postfächer sind an sich sehr klein. Ich habe keine Ahnung was das ist.

 

Über Hilfe wäre ich dankbar!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal, du hast ne Menge .log Dateien auf der Platte. ;) Dann wird es nämlich Zeit für ein korrektes Backup (afair gibts dafür sogar beim SBS 2008 nen Wizard, der das korrekt erledigt). Dabei würden die Logfiles nämlich nach der Sicherung korrekt abgeschnitten und du hättest wieder Platz. Wenn es das nicht sein sollte, müßtest du schonmal genauer spezifizieren was genau wie groß ist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
SP 2 ist installiert.

Die Sicherung wird mit Acronis gemacht.

 

Dann weißt du jetzt, dass Acronis scheinbar was nicht richtig macht, oder du was falsch konfiguriert hast.

 

Heute hatte ich manuell mal ein Backup mit dem internen Sicherungsprogramm vom System gemacht. Die Datenbanken des Exchange liege allerdings auf einer anderen Platte.

 

Ich kenn den WIzard nicht, aber ich geh mal davon aus, dass es irgendwo dazu auch ne Hilfedatei gibt. ;) Ich tippe aber mal, dass du alle Platten sichern müßtest (also auch die, auf denen die Exchange Daten liegen).

 

Was kann ich denn jetzt machen, um schnellst möglich wieder Platz zu bekommen?

 

Ein korrektes Backup. War schon vorher meine Antwort.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Heute hatte ich manuell mal ein Backup mit dem internen Sicherungsprogramm vom System gemacht.

 

Schließe eine externe USB Festplatte an, und erstelle mit dem Backupassistenen des SBS 2008 einen Sicherungsjob. Führe die Anweisungen des Assistenten durch, der weiß was er machen soll.

 

Und, die die CD und Lizenz von Acronis schenkst du jemanden, den du nicht magst ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Ich habe eine Sicherung meiner System und Datenplatte gemacht.

 

Hast du die Sicherung auch mit dem Assistenten konfiguriert und wurde der Exchange auch tatsächlich gesichert?

 

Sollte es aufgrund des knappen Platzes wirklich Probleme mit der Sicherung geben, dann aktiviere einmal die Umlaufprotokollierung der Exchange Datenbank. Starte dann den Informationsspeicher neu. Danach sollten die alten Transaktionslogs nicht mehr vorhanden sein. Anschließend die Umlaufprotokollierung wieder deaktivieren, und den Exchange ordentlich sichern.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...