Jump to content

adprep - Berechtigungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche in einem Netz mit DC unter W2003 einen W2008R2 als neuen DC zu implementieren. Dabei halte ich mich an Yusufs Blog Wenn ich nun auf dem DC unter W2003 adprep /forestprep aufrufe bekomme ich eine Meldung die mir sagt: "E:\temp\adprep>adprep32 /forestprep

Adprep hat ermittelt, dass der angemeldete Benutzer kein Mitglied der folgenden Gruppe ist: Gruppe "Schema-Admins".

[status/Folgen]

Adprep wurde angehalten, ohne Änderungen vorzunehmen.

[benutzeraktion]

Überprüfen Sie, ob der zurzeit angemeldete Benutzer ein Mitglied der Gruppen "Organisations-Admins", "Schema-Admins" und "domain.lokal\Domänen-Admins" ist."

 

Der angemeldetet Benutzer ist aber Mitglied der genannten Gruppen. Habt Ihr einen Tipp?

Link to post

Es gibt hier einen PDC und einen BDC beide unter W2003 und ja ich mach das auf dem PDC der die Schema Master Rolle auf. Seit gestern hat sich der Output von adprep verändert. Jetzt kommt dieses:

 

E:\temp\adprep>adprep32 /forestprep

 

ADPREP-WARNUNG:

 

Alle Windows 2000-Active Directory-Domänencontroller in der Gesamtstruktur sollten auf Windows 2000 SP4 (Service Pack 4) oder höher aktualisiert werden, bevor adprep ausgeführt wird.

 

Kann ich das ignorieren? Es gibt hier keine Rechner/Server mehr mit W2000.

Link to post

Servus,

 

In welchem Modus läuft die Gesamtstruktur und die Domäne?

 

wenn diese Bedingung nicht erfüllt wäre, würde ADPREP eine klare Fehlermeldung diesbzgl. bringen. ;)

 

 

@ Luckyluk

 

Was die Meldung anbetrifft: Go ahead! :cool:

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...