Jump to content

adprep - Berechtigungsproblem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche in einem Netz mit DC unter W2003 einen W2008R2 als neuen DC zu implementieren. Dabei halte ich mich an Yusufs Blog Wenn ich nun auf dem DC unter W2003 adprep /forestprep aufrufe bekomme ich eine Meldung die mir sagt: "E:\temp\adprep>adprep32 /forestprep

Adprep hat ermittelt, dass der angemeldete Benutzer kein Mitglied der folgenden Gruppe ist: Gruppe "Schema-Admins".

[status/Folgen]

Adprep wurde angehalten, ohne Änderungen vorzunehmen.

[benutzeraktion]

Überprüfen Sie, ob der zurzeit angemeldete Benutzer ein Mitglied der Gruppen "Organisations-Admins", "Schema-Admins" und "domain.lokal\Domänen-Admins" ist."

Der angemeldetet Benutzer ist aber Mitglied der genannten Gruppen. Habt Ihr einen Tipp?

Es gibt hier einen PDC und einen BDC beide unter W2003 und ja ich mach das auf dem PDC der die Schema Master Rolle auf. Seit gestern hat sich der Output von adprep verändert. Jetzt kommt dieses:

E:\temp\adprep>adprep32 /forestprep

ADPREP-WARNUNG:

Alle Windows 2000-Active Directory-Domänencontroller in der Gesamtstruktur sollten auf Windows 2000 SP4 (Service Pack 4) oder höher aktualisiert werden, bevor adprep ausgeführt wird.

Kann ich das ignorieren? Es gibt hier keine Rechner/Server mehr mit W2000.

Servus,

In welchem Modus läuft die Gesamtstruktur und die Domäne?

wenn diese Bedingung nicht erfüllt wäre, würde ADPREP eine klare Fehlermeldung diesbzgl. bringen. ;)

@ Luckyluk

Was die Meldung anbetrifft: Go ahead! :cool:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!