Jump to content

Ist ein Win Backup wirklich sauber?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute

 

Erst einmal ein frohes, neues Jahr. :cool:

 

Ich habe einmal eine vielleicht super simple Frage.

Und zwar "streite" ich mit einem Kollegen darüber, ob

die Verwendung eines Wiederherstellungspunktes, bzw. eine Backup,

was explizit auf einer externen Festplatte gesichert wurde, dessen Speicherung

man irgendwann am Anfang nach all der Installtionen erstellt hatte,

eine saubere Sache ist und somit der zu dem Zeitpunkt real existente Stand

hergestellt wird, oder aber bleibt der PC restverseucht mit Softwarebrocken des heutigen, inzwischen vollgemüllten Standes.

 

Sicherlich ist ein neues Aufsetzen des PCs das Frischeste, was möglich ist,

würde aber wesentlich mehr Arbeit bedeuten, daher überlegen wir und diskutieren.

 

Leider sind uns so viele Fehler im Laufe der Zeit passiert, dass wir uns für eine Sache nun entscheiden müssen.

Ich bin der Meinung, dass bei einem Backup immer Restbrocken des jetzigen Systems auf C:/ bleiben und nur die Formatierung alles aufrischt.

 

Was sind Eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bei einem Wiederherstellungspunkt werden nur bestimmte Dateien und Einstellungen gesichert. Mehr Infos...

 

Bei einem Windows-Backup mit Systemabbild wird die gesamte Partition oder die ganze Festplatte gesichert und bei Bedarf wiederhergestellt. Mehr Infos...

 

Ein Systemabbild wäre daher die "saubere" Lösung. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...