Jump to content

2011 Exchange Fehler 550 5.7.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe derzeit ein Problem mit meinem Exchange auf einem SBS 2011.

Der Server ist als Grabbingserver via Pullution eingerichtet und läuft seit einem Monat ohne Probleme.

Seit gestern erhalte ich jedoch folgenden Fehler in Pullution angezeigt:

 

Verarbeite Konto: Info

17.01.2012 13:59:09 - Pop3

17.01.2012 13:59:09 - Verbunden mit Pop3-Server: mail.domain.com:110

17.01.2012 13:59:09 - Ungelesene Nachrichten: 8

17.01.2012 13:59:09 - Mailboxgröße: 71,284 kB

17.01.2012 13:59:09 - Exchange

17.01.2012 13:59:09 - Verbunden mit Exchange-Server: server.domain.local:25

17.01.2012 13:59:15 - Weiterleitung fehlgeschlagen: 550 5.7.1 External client with IP address 192.168.20.110 does not have permissions to submit to this server. Visit h***://support.microsoft.com/kb/928123 for more information.

17.01.2012 14:00:27 - Fehlgeschlagen - Es wurden keine Nachrichten übermittelt!

 

Die angegebene IP ist die vom SBS und die Fehlermeldung besagt doch, dass der Server sich selbst keine Emails zustellen kann.

 

Gibt es eine Einstellung in der der SBS den Exchange per IP blockt? Wenn ja wo finde ich diese?

 

Die Einstellung der anonymen Anmeldung ist gesetzt. Wie oben beschrieben läuft der Server seit einem Monat.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

Habe den Fehler gefunden und kann nur sagen ich hasse den SBS!

 

Der SBS hat unter Serverkonfiguration --> Hub-Transport im rechten Fenster den Server auswählen und dann im unteren Fenster --> Antispam.

 

Hier gibt es eine IP-Sperrliste, in der sich der Server selbst eingetragen hat.

 

Ist ja normal. Ich lege meinen Hausschlüssel ja auch bewusst auf den Tisch, verlasse das Haus und wundere mich dann, dass ich nicht mehr hinein komme.

 

In der Organisationsconfiguration --> Hub-Transport --> rechts auf Karteireiter Antispam, hier gibt es dann die Möglichkeit, den ****sinn auszuschalten.

 

Btw.: Hat jemand die Option bzw. den Reiter im Standard-Exchange? Ich habe sie auf unseren Systemen nicht gefunden (Exchange 2010).

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hat jemand die Option bzw. den Reiter im Standard-Exchange?

 

Ja, wenn Antispam installiert ist schon.

 

rechts auf Karteireiter Antispam, hier gibt es dann die Möglichkeit, den ****sinn auszuschalten

 

Ich würde aber hier sagen, wenn ein POP3 Connector und noch dazu nicht der System eigene installiert wird, dann, ja dann liegt der ****sinn an anderer Stelle ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...