Jump to content

yueksel

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von yueksel

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Robert, werde das nachher mal kontrollieren. Da Updates am Server ausstehen werde ich diesen nach Feierabend neu starten. Vielleicht ist das auch eine Ursache.
  2. HAllo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Exchange 2010 und der Abwesenheit. Der Mitarbeiter hat über sein Outlook 2007 eine Abwesenheit eingerichtet und einen Zeitwert eingegeben, sodass diese ab diesem Montag deaktiviert werden sollte. Lt. seinem Outlook, dem OWA, und einem neu eingerichtetem Outlook 2010 ist die Abwesenheit deaktiviert. Die Powershell zeigt mir nach Eingabe von Get-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity 'domain/Users/Username' unter AutoReplyState: disabled an. hat vielleicht jemand eine Idee, warum dennoch die Abwesenheitsmeldung versendet wird? Gruß yueksel
  3. Hallo Robert, danke für die Antwort. - Performance-Probleme bei Exchange oder Netzwerk Ping lief an besagtem Client zwei Stunden, kein Timeout während dieser Zeit. - Exchange-Server nicht als Proxy-Ausnahmen eingetragen Nötig, wenn kein Proxy genutzt wird??? - Probleme mit der Namensauflösung und/oder SplitDNS-Konfig An anderen Clients funktioniert es auch - Virenscanner An anderen Clients funktioniert es auch - defekte OST-Dateien Könnte evtl. ein Ansatz sein Na ja, und gepatcht sein sollte natürlich auch komplett durch Alle Updates am Client und am Server eingespielt. Die Einrichtung funktioniert ja auch ca. eine Woche, erst dann treten die besagten Probleme auf. Habe jetzt nochmals beide Clients verglichen, also den Fehlerhaften und den Testclient. Der Anmeldetresor am Testclient ist leer, am fehlerhaften stehen dort Einträge der Konten Info und Service drin. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie diese dort rein kommen, da sie nicht händisch angelegt wurden. Wenn Outlook dort etwas einträgt, dann muß es in beiden Clients gleich sein, es sei denn Outlook schreibt bei erstmaliger Kennwortabfrage (Fenster) in den Anmeldetresor. Wie kann ich das verhindern?
  4. Hallo zusammen, ich habe im Unternehmen einen Exchange 2010 Server an den Clients mit Outlook 2010 gekoppelt sind. Die Clients haben mehrere Konten eingerichtet, Benutzername (wird dem AD-Benutzer zugeordnet und per Autodiscover erkannt), Service und Info, jeweils als zusätzliche Einzelkonten. Nach der Einrichtung läuft Outlook für ca. eine Woche ohne Probleme, ab dann kommen sporadisch Kennwortabfragen zu den einzelnen Konten. Eine Regelmäßigkeit ist nicht feststellbar, ebenso ist erscheint die Abfrage nicht immer zur selben Uhrzeit. Zudem steht in der Kennwortabfrage zur Email Info der Benutzer Service. Testweise habe ich einen anderen Client mit der selben Konfiguration eingerichtet. An dem tritt der Fehler nicht auf. Ich habe am Server und Client die neuesten Updates eingespielt, der Server hat SP 2 bekommen. Da es erst seit Outlook 2010 möglich ist mehrere Konten im Email-Profil zu haben würde ich evtl. auch auf einen Systemfehler tippen, der je nach Client auftritt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
  5. Habe den Fehler gefunden und kann nur sagen ich hasse den SBS! Der SBS hat unter Serverkonfiguration --> Hub-Transport im rechten Fenster den Server auswählen und dann im unteren Fenster --> Antispam. Hier gibt es eine IP-Sperrliste, in der sich der Server selbst eingetragen hat. Ist ja normal. Ich lege meinen Hausschlüssel ja auch bewusst auf den Tisch, verlasse das Haus und wundere mich dann, dass ich nicht mehr hinein komme. In der Organisationsconfiguration --> Hub-Transport --> rechts auf Karteireiter Antispam, hier gibt es dann die Möglichkeit, den ****sinn auszuschalten. Btw.: Hat jemand die Option bzw. den Reiter im Standard-Exchange? Ich habe sie auf unseren Systemen nicht gefunden (Exchange 2010).
  6. Der Exchange kann sich Mails senden. Rollup ist von Dezember 2011, also steht nicht im direkten Zusammenhang mit dem Fehler. Per Telnet ist der Server zu erreichen und der Empfangsconnector ist so konfiguriert wie bei der Auslieferung. So langsam verlassen sie mich...
  7. Nein der Exchange wurde, wie die nicht SBS'ler von HAnd eingerichtet und hat bis gestern super funktioniert.
  8. Und dann? Es musst doch eine Erklärung für die Ursache geben.
  9. Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit meinem Exchange auf einem SBS 2011. Der Server ist als Grabbingserver via Pullution eingerichtet und läuft seit einem Monat ohne Probleme. Seit gestern erhalte ich jedoch folgenden Fehler in Pullution angezeigt: Verarbeite Konto: Info 17.01.2012 13:59:09 - Pop3 17.01.2012 13:59:09 - Verbunden mit Pop3-Server: mail.domain.com:110 17.01.2012 13:59:09 - Ungelesene Nachrichten: 8 17.01.2012 13:59:09 - Mailboxgröße: 71,284 kB 17.01.2012 13:59:09 - Exchange 17.01.2012 13:59:09 - Verbunden mit Exchange-Server: server.domain.local:25 17.01.2012 13:59:15 - Weiterleitung fehlgeschlagen: 550 5.7.1 External client with IP address 192.168.20.110 does not have permissions to submit to this server. Visit h***://support.microsoft.com/kb/928123 for more information. 17.01.2012 14:00:27 - Fehlgeschlagen - Es wurden keine Nachrichten übermittelt! Die angegebene IP ist die vom SBS und die Fehlermeldung besagt doch, dass der Server sich selbst keine Emails zustellen kann. Gibt es eine Einstellung in der der SBS den Exchange per IP blockt? Wenn ja wo finde ich diese? Die Einstellung der anonymen Anmeldung ist gesetzt. Wie oben beschrieben läuft der Server seit einem Monat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  10. Hallo Norbert, ja ist am Server aktiviert und RPC steht auch im IIS drin. Haben jetzt erstmal ein Workaround mit VPN Clientsoftware eingerichtet, da die Herren ungeduldig werden. OWA wäre ja zu viel verlangt. Würde aber dennoch gerne an meinem Testclient das ganze zum tickern bekommen. Kann ja nicht die Lösung sein alles per VPN zuzupflastern.
  11. Habe das Zertifikat eingefügt und diese Fehlermeldung erscheint jetzt nicht mehr. Wenn ich jetzt das Konto über die Systemsteuerung hinzufügen möchte, amche ich folgende Schritte: E-mail in Systemsteuerung --> Email-Konten--> Neu --> Manuell Konfigurieren --> Exchange Jetzt bin ich mir nicht sicher wie es richtig weitergeht. Der Domänenclient der OA nutzt hat im Server den internen Servernamen drin stehen inkl. Domäne also so SRV05EXC.firma.local und als Benutzer steht die volle Emailadresse drin benutzer@firma.com Nun gehe ich zu Weitere Einstellungen... Im Reiter Sicherheit lasse ich alles so stehen wie vorgegeben, also Daten verschlüsseln und Aushandlungsauthentifizierung Im Reiter Verbindungen kommt der Haken bei Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen rein (im oberen Bereich lasse ich die Einstellung "Über das lokale Netzwerk verbinden" drin). Exchange Proxyeinstellungen: https://mail.firma.com Nur SSL für Verbindungen verwenden--> Haken bei "Verbindung nur mit Proxyservern herstellen, deren Zertifikat den folgenden Prinzipalnamen enthält" rein und den Eintrag "msstd:mail.firma.com" rein. Authentifizierung auf Standard umstellen. (Dann ist der Haken jedoch bei SSL ausgegraut) Wenn ich diese Anforderung abschließen und im Hauptfenstern auf weiter klicke, muss ich User-Name und Passwort eingeben. Nachdem dies geschehen ist, bekomme ich allerding folgende Fehlermeldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen." Gibt es für diesen Fehler eine bekannt Lösung? Oder müssen die Angaben an bestimmten Stellen angepasst werden? Danke schonmal ;)
  12. Hallo Norbert, da ich natürlich schon einmal den OWA genutzt habe fragt er jetzt nicht mehr nach dem Zertifikat. Wo speichert er diese denn unter bzw. hat das Zertifikat einen Standardnamen nach dem ich suchen kann??? Wenn ich die Datei dann habe starte ich Ausführen--> MMC --> Snap Ins hinzufügen --> Zertifikate --> Auswahl: Computerkonto (oder liege ich da falsch?) --> und hier in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen. Hoffe ich habe das so korrekt wiedergegeben.
  13. Wie bekomme ich das Zertifikat denn aus dem Exchange und in den Client hinein bzw. wo macht man das? Ich habe ja im Zertifikat mail.firma.com drin stehen, dann sollte es doch funktionieren, oder???
  14. Hallo, habe jetzt mal das Testkonto angelegt. Das Fenster zu Authentifizierung erscheint und ich gebe Benutzername und Kennwort ein. Dann erscheint folgende Fehlermeldung: Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor. Das Sicherheitszertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle. Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Proxyserver 'mail.firma.com' hergestellt werden (Fehlercode: 8). Auf dem Exchange Server wurde ein selbstsigniertes Zertifikat erstellt und keins von einem Anbieter genutzt. Ist dann eine Nutzung von OA möglich bzw. wie kann ich meinem Client das Zertifikat übergeben?
×
×
  • Neu erstellen...