Jump to content
Sign in to follow this  
Bumbum

Webdav auf Server 2003 mit HTTPS nutzen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benötige auf einem Windows Server 2003 Zugriff auf ein Webdav-Verzeichnis. Dieses kann jedoch nur per HTTPS und nur mit Benutzername und Passwort erreicht werden.

 

Ich habe jetzt per Google herausgefunden, dass dazu erst mal der Dienst "Webclient" gestartet werden muss. Dies habe ich getan. Aber im gleichen Beitrag stand auch, dass XP und Server 2003 kein HTTPS bei Webdav und auch keine Benutzeranmeldung unterstützen. Deshalb konnte ich wohl das Verzeichnis auch nicht einrichten.

 

Habe ich trotzdem eine Chance Zugriff auf das Verzeichnis zu bekommen?

 

Viele Grüße

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Sunny,

 

danke für den Link. Ich habe das dort verlinkte Tool "Webdrive" als Demo-Version heruntergeladen. Die Installation auf dem Server ist auch gestartet, nur am Ende gab es eine Fehlermeldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Und auch im Betrieb hat es dann leider nicht funktioniert. Die Verbindung ist fehlgeschlagen.

 

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

 

Viele Grüße

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, es gab am Ende eine Fehlermeldung. Hmmm vollkommen normal. Sollen wir raten, oder geben wir uns alle damit zufrieden, dass du jetzt einfach keinen WebDAV-Zugriff nutzen kannst?

 

Wie wärs denn mit der genauen Fehlermeldung?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...