Jump to content
Sign in to follow this  
wolfgang2011

Su. eine einfache WDS Unattended.xml Datei

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche seit Tagen ein PC über WDS mit Unattended zu installieren.

(Unattended.xml im Anhang)

 

Leider komme ich kein Stück weiter.

 

Wer hat eine sehr sehr einfache Unattended.xml die 100% funktioniert und könnte diese freundlicherweise zur Verfügung stellen.

 

(Leider sind hier starke Beschränkungen, weshalb ich nicht mehr Anhänge hinterlegen kann. Evtl. könnte man die Anzahl der Anhänge hochsetzen? Ob 240KB oder 2,4MB ... das dürfte den Kohl nicht fett machen.)

unattend.xml

Share this post


Link to post
Share on other sites
(Leider sind hier starke Beschränkungen, weshalb ich nicht mehr Anhänge hinterlegen kann. Evtl. könnte man die Anzahl der Anhänge hochsetzen? Ob 240KB oder 2,4MB ...

 

Welche Informationen für uns lassen sich denn nur als Bild und nicht als beschreibung in Worten geben?

 

P.S.

Bei den beiden von mir nicht freigeschalteten Bilder konnte ich keinen echten Zusammenhang mit deinem Post erkennen. Da hättest du wohl noch ein paar Worte zu verlieren sollen...

 

Bilder ohne Erklärung helfen auch nichts wenn die Dateigröße 2,4 BM beträgt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

so wie ich das sehe brauchst du aber zwei Antwortdateien, eine für den Bereitstellungsdiensteclient und eine weitere für die eigentliche Betriebssysteminstallation...das was du da hast ist die Antwortdatei für den Bereitsstellungsdiensteclient...wo hast die Antwort für die Betriebssystemanpassung? Und was genau geht nicht? So deine Antwortdatei stimmt und du alle Haken richtig gesetzt hast solltest du damit bis zu dem Windows Fenster kommen wo du zum ersten mal die Sprach und Ländereinstellungen anpassen kannst. Kommst soweit? Übrigens: du hast keine Systempartition erzeugt, wird **** wennst später mal Bitlocker brauchen solltest....

 

Hast an beiden Stellen eine Antwortdatei hinterlegt und die auto Installation auch über den entsprechenden Haken aktiviert?

Edited by rewelrider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen,

 

hier mal eine funktionierende Datei für den Bereitstellungsdiensteclient

Diese Antwortdatei erzeugt dir zwei Partitionen, eine "system" Partition mit 200mb für den Fall das du mal Bitlocker einsetzen willst, der Rest der Platte wird mit einer weiteren Partition versehen die den gesamten verbleibenden Speicherplatz verwendet und wo dann Win 7 installiert wird. Beide Partitionen werden ntfs formatiert.

 

Du musst noch den Domänennamen, Paßwort und Usernamen für den WDS Server abändern und die Datei dann einbinden.. die Datei hab ich eben für ein Szenario eingetzt, diese funktioniert somit zu 100%. Wenn nötig kannst auch eine weitere unattend Datei für den Windows Teil haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...