Jump to content
Sign in to follow this  
trabait

Win 2003 Printserver --> Win 7 64Bit Rechner

Recommended Posts

Hiho,

 

wir testen gerade Win 7 auch 64Bit, nun mußte ich feststellen das ich keinen Drucker von dem 64Bit System ansprechen kann.

Installiert sind unsere Drucker auf einem Win2003, da wir noch 22 Nadeldrucker im Einsatz haben.

Nun habe ich natürlich keine 64Bit Treiber für jedes Gerät hinter legt.

Mir schwarnt ich darf für jeden Drucker, nun zusätzlich noch einen 64Bit Treiber suchen.

Hat einer von euch eine Idee oder änliche Erfahrung?

Kann mir nicht Vorstellen das es dafür noch keine Lösung gibt.

 

MfG

Euer Traba

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hiho,

 

wir testen gerade Win 7 auch 64Bit, nun mußte ich feststellen das ich keinen Drucker von dem 64Bit System ansprechen kann.

 

Hast du denn die Treiber für die Drucker auf dem Server hinterlegt? Gibt es überhaupt x64 Treiber für deine Drucker?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja ganau das Problem x64 Treiber sind Mangelware, gerade die Nadeldrucker bereiten mir Kopfzerbrechen.

Farb/SchwarzweißLaser läßt sich ja noch was finden.

 

Grausige Geschichte, immer wenn man x64 Systeme zu mögen beginnt holt ein sowas wieder ein.

 

Ein HowTo habe ich gefunden. Zufrieden kann man damit allerdings nicht sein.

 

faq-o-matic.net » Drucken unter Windows 7 in der Domäne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist ja ganau das Problem x64 Treiber sind Mangelware, gerade die Nadeldrucker bereiten mir Kopfzerbrechen.

 

Bieten die Hersteller keine aktuellen Nadeldrucker mehr an?

 

Du kannst ja für die Nadeldrucker immer noch einen 32 Bit Printserver einsetzen, notfalls eben virtualisiert. Dann hast Du 32Bit Treiber. Die Clients sollten dann natürlich auch 32Bit sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...