Jump to content

IBM Serverraid 8k + extern SAS HP Tapedrive


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade an unserem Lenovo RD120 (IBM Serverraid 8k SAS) ein HP Ultrium 448 SAS ans laufen zu bekommen.

 

Im Server sitzen 3 HDD, es gibt einen externen SAS Anschluß.

 

Im Raidmanager beim Serverstart erkennt er die angeschlossenen HDDs sowie das Bandlaufwerk.

 

Allerdings ist das Gerät im gestarteten Windows nicht mehr auffindbar.

 

 

Treiber habe ich von der HP Homepage sowie von beiliegender CD installiert - keine Änderung. Ich finde das Laufwerk auch nicht im Gerätemanager.

 

Kann es sein, das der Controller nicht dafür geeignet ist (obwohl er es ja im Bios anzeigt)? In der Kompatibilitätstabelle auf der HP Seite finde ich gar keine Lenovo Server, allerdings sämtliche IBM Geräte.

 

Beste Grüße

Karl

Link zu diesem Kommentar
In der Kompatibilitätstabelle auf der HP Seite finde ich gar keine Lenovo Server, allerdings sämtliche IBM Geräte.

 

 

Hallo Karl&welcome on board!

 

Wenn der Hersteller dein SAS nicht supported, wird es vermutlich auch keine Treiber dafür geben. Du könntest hingehen und versuchen ein gleichartiges IBM SAS zu konfigurieren und mit viel Glück läuft das dann auch.

 

Meiner Meinung nach solltest du lieber hingehen und den Hersteller fragen. Wenn der abwinkt dann hast du eine 100%ige Antwort auf deine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...