Jump to content

ITKarl

Newbie
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About ITKarl

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, es kann ruhig Geld kosten - nicht alles gute muss kostenlos sein :) Kennst du ein Programm das gut funktioniert und mir den gewünschten Erfolg bringt? Im Prinzip würd es mir reichen wenn mein Kalender auf die der anderen "kopiert" wird. Gruß
  2. Hallo, ich habe an meinen Testserver mein Iphone sowie das meiner Frau und meines Sohnes angeschlossen (Exchange Konto im IPhone eingetragen). Er Sychnronisiert mir alles sauber, Mails, Kontakte (aus dem jeweiligen Postfach). Wir hätten jetzt aber gerne einen gemeinsamen Kalender der dann im IPhone unter Kalender angezeigt wird. Kann man einen öffentlichen Ordner aufs Iphone bringen? Oder kann ich einen "Master Kalender" mit denen meiner Familie synchronisieren? Gruß und vielen Dank, Karl
  3. Hallo, ich denke es wäre sehr interessant zu wissen was die User denn darauf machen. Du wirst mir zustimmen: 50 User die nur Word ausführen werden wohl weniger Last verursachen wie 50 Poweruser mit verschiedensten Anwendungen. Ich denke eine allgemeine Aussage wirst du da so nicht finden. Gruß *edit* W2K2?
  4. Hallo Zahni und danke für Deine Antwort (die ich irgendwie jetzt gerade erst bemerkt habe) Nach einigen Tagen in denen das ganze jetzt tadellos lief hab ich nun doch noch eine neue Anforderung. Mein Iphone war ohne VPN oder irgendetwas verbunden - es war ****er Zufall das es bei einigen funktionierte und bei anderen nicht. Lag schlicht am Management Tool der Cam - durch verschiedenes probieren haben sich die Clients wohl nicht richtig abgemeldet und haben neue Verbindungen blockiert. Gut, das ist Geschichte :) Ich hab das ganze soweit am laufen, die Cam lädt in 30 Min Abständen ein Bild auf nen FTP und dieses wird auf der Website angezeigt. Nun will allerdings jemand einen "echten" Stream haben (wie auch vorher schonmal gefordert). Die Cam kann sowas zwar, allerdings ist es immer mit "Steuermöglichkeiten" versehen. Bedeutet: Links das Livebild, rechts Helligkeit, Zoom, ..., Ich hab die Software GO1984 getestet - allerdings ist die in der grössten Version (nur hier unterstützt sie G.284 Cams) doch verdammt teuer. Kennt da jemand eine Kostengünstigere Alternative? Gruß und vielen Dank, Karl
  5. Hallo miteinander, ich weiß, es gibt hier zahlreiche Beiträge zu diesem Thema. Gerade deshalb würde ich gerne wissen ob es irgendwo eine verständliche Anleitung dafür gibt. Wie richte ich ein Zertifikat ein, selbst ausgestellt? extern? Warum sollte man das machen? Wie und welchen Port leite ich auf der Firewall wohin um? Es gibt haufenweise Hinweise im Netz. Sei es auf mxfaq.de oder auf der Microsoftseite selber. Aber von A - Z finde ich da nichts. Hat jemand ein Tutorial in dem jeder Schritt beschrieben wird? Hintergrund: Wir haben gerade jemanden von unserer Hotelverwaltungs EDV hier. Der richtet das ganze auf einem SBS 2011 u.a. für mein IPhone ein. Doch die Hintergründe mag er mir nicht erklären :( Zumindest blockt er recht schnell wenn ich etwas genauer frage :) Wenn jemand interessante Links zu dem Thema hat (gerne auch Englisch falls es da was komplettes gibt) - her damit :) Gruß und ein schönes Wochenende, Karl
  6. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das man aus diesen Sätze erkennen kann - ich befinde mich NICHT im Internen Netz. Die Ports sind logischerweise weitergeleitet - sonst würde ich ja kaum über meine IPhone darauf zugreifen können.
  7. Hallo, erstmal danke für eure Antworten :) Bin leider nicht früher wieder dazu gekommen, der Winter forderte die erste dicke Erkältung. Ich bin heute einen ganten Schritt weiter gekommen. Hab Die Kammera auf angebracht, das Gästenetz ausgelassen und stattdessen ein Kabelüber den Dachboden bis zum Switch gelegt. Auf der Kammera habe ich mit dyndns eine Adresse angegeben und das ganze auf Port 5555 gelegt (hier gibt es noch diverse andere Dinge die schon an andere Ziele weitergeleitet sind). Funktioniert auch - ich kann sogar von meinem IPhone darauf zugreifen. Doch als ich mich Zuhause an meinen Win7 Rechner setzte um zu testen -> Seite kann nicht angezeigt werden. So verhällt es sich mit allen Win7 Rechnern - unter XP geht es (wie gesagt, auch über das selbe WLAN oder Datennetz mit meinen IPhone). Hat es evtl. etwas mit dem Port zu tun? Testweise die Firewall deaktivieren brachte keine Besserung. Im Prinzip läuft es - aber das interessiert mich jetzt doch :) Gruß und einen schönen Abend, Karl
  8. Hallo liebes Board, ich habe die Möglichkeit Bilder unseres Hotels über eine Webcam auf eine Webpage der Tourismusinformation zu setzen. Gerade jetzt bei dem herrlichen Wetter möchte ich dies relativ schnell erledigt haben :) Dafür habe ich eine LevelOne FCS-5041 bekommen. Jetzt muss ich den Stream dieser Kamera irgendwie erreichbar machen. Wir betreiben ein WLAN Gästenetz hinter einem Ticketsystem von Zyxel. Davor ist eine Gateprotect geschaltet. Welche Dinge muss ich jetzt freischalten bzw. weiterleiten um die Kamera direkt zu erreichen? Vielen Dank für eure Beiträge, Karl
  9. Hallo, ich versuche gerade an unserem Lenovo RD120 (IBM Serverraid 8k SAS) ein HP Ultrium 448 SAS ans laufen zu bekommen. Im Server sitzen 3 HDD, es gibt einen externen SAS Anschluß. Im Raidmanager beim Serverstart erkennt er die angeschlossenen HDDs sowie das Bandlaufwerk. Allerdings ist das Gerät im gestarteten Windows nicht mehr auffindbar. Treiber habe ich von der HP Homepage sowie von beiliegender CD installiert - keine Änderung. Ich finde das Laufwerk auch nicht im Gerätemanager. Kann es sein, das der Controller nicht dafür geeignet ist (obwohl er es ja im Bios anzeigt)? In der Kompatibilitätstabelle auf der HP Seite finde ich gar keine Lenovo Server, allerdings sämtliche IBM Geräte. Beste Grüße Karl
×
×
  • Create New...