Jump to content

Keine Dialogboxeninhalte/Fensterinhalte über rdp verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

 

Bei einer rdp Sitzung werden auf dem Server keine Fensterinhalte/Dialogboxeninhalte angezeigt. Wenn man zB in einem Programm auf den Reiter "Einstellungen" geht öffnet sich das Fenster aber es ist grau. Wenn man am Server direkt guckt ist alles ok nur über die rdp Verbindung fehlen die Inhalte.

 

Hat irgendjemand eine Ahnung was da los sein könnte?

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein virtueller sbs Server 2003 und ein Terminal Standart Server(auf diesem tritt der Fehler auf). Als Administrator kann man alles einsehen. Ein Benutzer mit Administrativen Rechten kann nicht die Dialogboxeninhalte einsehen. Programme an sich werden nach dem öffnen normal angezeigt doch wenn man in einem Programm(in diesem Falle Total Commander) zb einen Reiter wie "Einstellungen", "Konfiguration" usw öffnen möchte und das Programm ein neues Fenster öffnet sind die Dialogboxen leer bzw grau.

Link zu diesem Kommentar
Es ist ein virtueller sbs Server 2003 und ein Terminal Standart Server(auf diesem tritt der Fehler auf).

 

Ist das eine Testumgebung? Ein SBS ist als virtueller Server nicht supported.

 

BTW: Standard wird mit d geschrieben. ;)

 

Als Administrator kann man alles einsehen. Ein Benutzer mit Administrativen Rechten kann nicht die Dialogboxeninhalte einsehen. Programme an sich werden nach dem öffnen normal angezeigt doch wenn man in einem Programm(in diesem Falle Total Commander) zb einen Reiter wie "Einstellungen", "Konfiguration" usw öffnen möchte und das Programm ein neues Fenster öffnet sind die Dialogboxen leer bzw grau.

 

Betrifft das in diesem Fall nur den Total Commander oder hat der normale Benutzer auf dem Terminal Server das Problem mit jedem Programm?

Link zu diesem Kommentar
Der normale Benutzer hat dieses Problem mit fast jedem Programm.

 

Bei welchem Programm besteht der Fehler nicht? Von welchem Client aus kommt der Benutzer zum Terminal Server? Welche Version vom Terminal Client (MSTSC.EXE) wird vom Client aus verwendet? Mach auf dem Client einen sauberen Neustart. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Link zu diesem Kommentar
Bei Office Programmen zb taucht dieser Fehler nicht auf.

 

Ist denn die verwendete Version Totalcommander vom Hersteller für den Terminalserverbetrieb freigegeben? Funktionieren andere MS-Programme einwandfrei?

 

Es wird von XP und Win7 auf den Terminalserver zugegriffen. An meinem PC(win7) ist es die 6.1.760 Version(7.1 wird unterstützt) von der rdp Verbindung.

 

OK. Jetzt mußt Du nur noch einen sauberen Neustart ausführen, evtl. auch auf dem TS nachsehen was alles im RUN Zweig eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Das ganze lief ja bereits eine ganze Weile ohne Probleme deswegen denke ich nicht das es an der Version von Total Commander liegt.

 

Möglicherweise hat MS mit einem Sicherheitsupdate etwas geändert, auf das der Totalcommander zugreift. Deshalb mein Hinweis in Richtung Totalcommander.

 

Vielen Dank für deine Hilfe Sunny61! Wir werden es mal mit dem "sauberen Neustart" probieren.

 

Bitte, gern geschehen und denke an die Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...