Jump to content
Sign in to follow this  
redshirt

Outlook 2010 Freigegebenes Postfach - Private Nachrichten werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo und ein frohes neues Jahr.

 

Folgendes Porblem haben wir gerade festgestellt:

 

Das Postfach des GFs ist für sein Vorzimmer freigegeben.

Kommt jetzt allerdings eine Mail an den GF welche als privat gekennzeichnet ist, sieht das Vorzimmer im Postfach nur das ungelesene Elemente Vorhanden sind - die Mails selber werden nicht angezeigt.

 

Bei dem Server handelt es sich um einen SBS2007.

Die Berechtigungen für das Postfach wurden direkt in der Exchange Konsole gesetzt - alle haben Vollzugriff.

 

Läßt sich das irgendwie abstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Private (markiert) Mails werden afair bei zusätzlich eingebundenen Postfächern in Outlook generell nicht angezeigt. Das geht nur bei primär eingebundenen Postfächern.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war der Stellvertreter.

Allerdings muss man zusätzlich angeben das private Nachrichten angezeigt werden und nochmals auf den Ordner Posteingang Berechtigungen geben.

 

Warum so kompliziert? Das Vollzugriff über den Server nicht ausreicht:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Siehe Exchange 2010 OWA Zugriff.

 

Stimmt. Habe Deine Diskussion mit Robert Wi im anderen Forum mitverfolgt. Gibt's da eigentlich schon was neues von MS in der Sache?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warum so kompliziert?

 

Weil privat vom lateinischen privatum „das Eigene" kommt. Und das sollte auch im Netzwerk so gehandhabt werden.

 

Off-Topic:

Private Dinge gibt man bekanntlich nur auf Facebook bekannt ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stimmt. Habe Deine Diskussion mit Robert Wi im anderen Forum mitverfolgt. Gibt's da eigentlich schon was neues von MS in der Sache?

 

Ja, aber ich bin mir nicht mehr sicher, obs NDA ist. Deswegen warte ich mal auf Robert.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...