Jump to content
Sign in to follow this  
spalato

MSI per GPO ausrollen

Recommended Posts

Hallo...

 

In meinen Augen und in der Theorie klingt es sehr einfach, ich bringe es aber nicht zum Laufen.

 

Ich möchten ein MSI File per GPO ausrollen.

 

Im printscreen sieht ihr die GPO und an wen sie angewandt wird...

 

Bild 1

In der User Config wird das MSI file definiert. Es liegt auf einem Share wo alle zugriff drauf haben

 

Bild2

In der Location wurde die Root der Domain gewählt und ICH und eine 2ter User als testpersonen.

 

 

Im gleichen GPO hab ich noch ein CMD-File dass eine Textdatei in ein Share schreibt. Dies wird gemacht, d.h. die GPO zieht... aber wieso wird mein Acrobat reader nicht installiert? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

post-43181-13567390077029_thumb.jpg

post-43181-1356739007722_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tipp: Installiere pro Computer und nicht für die Benutzer. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Dann braucht natürlich der Computer Leserechte auf die Installationsdaten.

PPS: Du hast nur "Published" und nicht "assigned". ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Danke...

 

Was ist der Vorteil pro computer und nicht pro User?

Möchte dann eigentlich eine OU wählen und Authenticated users wählen...

 

Und wenn ich assigned anstatt published wähle, sollte es dann auch mit meinem pro user gehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meinen Augen und in der Theorie klingt es sehr einfach, ich bringe es aber nicht zum Laufen.

 

Ich möchten ein MSI File per GPO ausrollen.

 

Das ist wirklich sehr einfach. Geh ganz genau nach dieser Anleitung vor: Service Pack Installation über die Softwareverteilung Weise den Reader Computern zu, dann klappts auch mit der Installation.

 

Im gleichen GPO hab ich noch ein CMD-File dass eine Textdatei in ein Share schreibt. Dies wird gemacht, d.h. die GPO zieht... aber wieso wird mein Acrobat reader nicht installiert? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Benutzer dürfen keine Software installieren. Wenn Du den Reader Benutzer installieren lassen willst, müssen sie Administrator Rechte haben. Das willst Du nicht. Und nein, es gibt keine GPO oder ähnliches damit sie nur bestimmte Dinge tun dürfen. Softwareinstallation als Benutzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
hat auf computerbene funktioniert... super einfach...

 

Sagt jeder der den Adobe Reader ausgerollt hat. Warte mal ab, bis ein paar Updates dafür anstehen. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch ne ganz andere Frage...

 

Ist es möglich dass es den AR nur 1 Mal installiert? Denn ich hab ihn bei mir wieder deinstalliert um alles nochmals zu checken und nun funzt es nicht mehr!

 

Wird irgendwie ein registry eintrag geschrieben dass er schonmal so installiert wurde, oder geht es nun wegen etwas anderem nicht?

 

Danke für die Antwort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch, du hast den ersten Unterschied zwischen einem Softwareverteilsystem und einer Softwareverteilung per GPO gefunden. :)

Rate mal, wann eine Software per GPO installiert wird.

[]jedes Mal wenn sie fehlt.

[]einmal, da das GPO sich geändert hat und der Client es noch nicht korrekt übernommen hat.

 

Bitte ankreuzen und kurz drüber nachdenken, was das jetzt für ein Rollout des Adobe Readers auf 5000 PCs bedeuten könnte. ;) Dann findest du bestimmt auch die Lösung, wie man den Reader wieder auf einen PC raufbekommt, ohne ihn auf alle 5000 PCs erneut auszurollen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...