Jump to content
Sign in to follow this  
CConradi83

NIC1394 für XP gesucht

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin noch neu hier und hoffe mein Beitrag kann hier veröffentlicht werden und vielleicht weiss der ein oder andere mir ja zu helfen.

 

Zum Problem:

 

Mein Vater hat kein Internet und wollte sich jetzt mit einen Stick in die Onlinewelt begeben. Mit dem Stick ist alles wunderbar, habe ich an meinem Laptop eingerichtet, doch er hat ein riesiges Problem.

Er sagte mir, er hat wohl nen Treiber der USB Anschlüsse gelöscht.

Denn egal was ich reinstecke, es kommt immer nur die suche nach NIC1394.

 

Was kann ich jetzt tun? Wir haben die Recovery mal eingelegt und durchsuchen lassen jedoch ohne Erfolg.

 

Zum Pc, es ist ein älterer von Medion, Aldi mit Win XP Home Edition.

 

Alles was ich fand wann Bruchdatein von Nic1394, wo ich mal auf Eigendschaften schaute, diese Daten fand ich dort in den Bruchdateien:

 

Datei 5.1.2600.1106

Beschreibung: IEEE1394Ndes

Miniport: and Call Manager

 

Kann ich den irgendwo runterladen?

Problem wie gesagt ist, ich kann es hier an meinem Laptop runterladen, auf CD brennen und ihm dann aufm PC installieren.

Anders geht das leider nicht, weil er ja gerne über I-Netstick sein Internet möchte, was ja noch nicht geht, verzwickte Lage, aber ich hoffe hier hat jemand vllt nen Trick 17?

 

Liebe Grüße

 

Cora

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch beim Stick ist nen Treiber fürs Internet bei, nur in dem Sinne egal, denn egal was wir am PC in den USB Anschlüssen stecken, er sucht nach NIC1394, anderes macht er nicht.

Seine USB Anschlüsse wollen nicht funktionieren, sondern immer nur NIC1394 suchen und das installieren.

Was sich auf den Stick befindet, will ihn nicht interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1394 ist aber wahrscheinlich nicht der Stick, sondern die FireWire Verbindung. Waren beim Stick keine Treiber dabei?

 

Bye

Norbert

 

 

Mit 1394 meine ich auch nicht den Stick, sondern die USB Anschlüsse vom PC.

Egal was man dort einsteckt, sie suchen nur nach NIC1394....was ja nicht da ist.... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cora,

 

willkommen am Board. :)

 

Treiber runterladen die gehören zu einem Medion-Gerät? Da schaue doch mal bei Medion nach, auf der HP, unter Support, unter Downloads!

 

Gibt es auf dem Recoveryträger kein Treiberverzeichnis?

 

Der Recovery-Datenträger dient einem vollständigen Recovery des Systems.

 

Wurde schon einmal in den Gerätemanger geschaut? Wie sieht es da aus? Möglichweise kann man von dort aus einen fehlenden Treiber erneut installieren von der RecoveryCD.

 

Aus Interessse: Wie kommt der Vater dazu, etwas zu löschen in einem Systemverzeichnis, was war der Anlass dazu, sowas macht man ja nicht aus Jux und Dollerei?

 

Eine Schlussbemerkung: Wir mögen ein solches Dringend nicht, es ist für uns nicht dringend hier. Wer dringend Hilfe will, der muss sich an einen professionellen Supporter wenden und dafür auch zahlen!

 

Frohe Weihnachten noch.

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Cora,

 

willkommen am Board. :)

 

Treiber runterladen die gehören zu einem Medion-Gerät? Da schaue doch mal bei Medion nach, auf der HP, unter Support, unter Downloads!

 

Gibt es auf dem Recoveryträger kein Treiberverzeichnis?

 

Der Recovery-Datenträger dient einem vollständigen Recovery des Systems.

 

Wurde schon einmal in den Gerätemanger geschaut? Wie sieht es da aus? Möglichweise kann man von dort aus einen fehlenden Treiber erneut installieren von der RecoveryCD.

 

Aus Interessse: Wie kommt der Vater dazu, etwas zu löschen in einem Systemverzeichnis, was war der Anlass dazu, sowas macht man ja nicht aus Jux und Dollerei?

 

Eine Schlussbemerkung: Wir mögen ein solches Dringend nicht, es ist für uns nicht dringend hier. Wer dringend Hilfe will, der muss sich an einen professionellen Supporter wenden und dafür auch zahlen!

 

Frohe Weihnachten noch.

 

Edgar

 

 

nun sorry wegen dem dringend, aber ich dachte hier ist eine community/forum wo man sich auch untereinander austauschen kann.

 

wie er auf sowas kam zu löschen, keine ahnung, nun er ist ja auch schon etwas älter und hat keine ahnung von pc.

hab auf der recovery cd mal nach gesucht aber leider nichts gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du in den Gerätemanger geschaut, weißt Du was das ist und wo der ist?

 

Ja, wir sind hier eine Gemeinde, die sich austauscht, Dringlich ist für uns aber nicht die Wiederherstellung des PC für einen alten Herrn. Jeder von uns entscheidet aber selbst.

 

Und bitte, mache keine Fullquotes, zitiere nicht einen kompletten Post!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cora,

Ja, der Sinn des Forums ist, uns untereinander auszutauschen. Darum haben wir einige Regeln eingeführt, damit dies in geordneten Formen geschehen kann.

 

Wenn jeder Post mit Dringend!, MegaSuperdringend!!! etc. kennzeichnet wäre, wäre das doch nur lästig ohne Mehrwert.

In den Boardregeln http://www.mcseboard.de/rules.php?u=2193 findest du weitere wichtige Hinweise, die dem Ziel des geordneten Informationsaustauschs dienen. Dazu gehört unter Anderem auch die Verwendung der Groß- und Kleinschreibung.

 

Danke Dir für dein Verständnis

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...