Jump to content
Sign in to follow this  
gambla

Kaufempfehlung Router

Recommended Posts

Hallo,

mein alter W503V ist defekt, suche daher einen neuen Router.

Er sollte folgendes schaffen:

 

-T-Home Entertain (IP-TV)

-ADSL 2+ (VDSL zusätzlich gut)

-4 x LAN

-WLAN

 

Die aktuellen Speedports haben leider nur sehr durchwachsene Kritiken,

obwohl ich gerne ein Leihgerät hätte. Hat hier jemand vielleicht die AVM FRITZ!Box WLAN 3370 ? Was könnt Ihr empfehlen ?

 

Danke + Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin

soll das Teil auch die Funktionalität einer kleinen TK-Anlage haben?

Ist denke mal für dich zu Hause. Dann ist die Fritzbox schon ganz gut. Wenn du selber auch mal basteln willst würde ich evt. einen Linksys nehmen...

Gruss

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

für dich zu hause? was muss er können? vpn? dlna? sonst noch was? willst du einen "fertigen" router haben oder bist du bereit mit der firmware "zubasteln"?

Lass dir bitte nicht alles aus der nase ziehen...:suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja,

sollte für zu Hause sein und ein fertiges Gerät sein. Habe doch auch schon den Bedarf beschrieben, siehe oben. Zu Hause muß ran: 1-2 PCs LAN, 3-4 WLAN Geräte dran, Entertein Receiver. Sonst wirklich nichts, (noch) kein DLNA, kein VPN.

 

Dank Dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Esta,

 

nö alles beim alten, zumindest in den meisten Anschlussgebieten. VLAN 7 für DSL Daten, VLAN 8 für IP-TV und Multicastrouting muss der Router können.

 

Bei einigen ganz neuen DSLAMs und VDSL ist die VLAN trennung wieder entfallen, habe aber noch keine Idee warum oder wie man es außer durch probieren herausfinden kann.

 

Meine Empfehlung an den TO LANCOM!

 

z.B.: LANCOM Systems - LANCOM 1821n Wireless

 

Konfiguration einer IP-TV-Anbindung (Startnetzkonfiguration)

 

Grüße

Lars

 

P.S.:

 

Bei mir werkeln nur SSG20er - http://www.juniper.net/us/en/products-services/security/ssg-series/ssg20/

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hatte ip-tv (t-online Entertain) ohne probleme mit einer fritzbox (7170 oder so) am laufen. da gibts auch einen einstellungspunkt für.

der lancom ist doch sehr hochpreisig, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...