Jump to content
Sign in to follow this  
Maik

Trusted Installer auf 100% CPU Auslastung

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

wir haben auf einem Server 2008 das Problem, dass der Server manchmal eine 100% Auslastung hat. Diagnostiziert wurde der Prozess Trusted Installer, der ca. 5-10 min läuft. In diesem Zeitraum ist die CPU-Auslastung bei 100%. Er scheint immer fehlgeschlagene Updates zu installieren. Automatisch Updates wurden nicht aktivert, da diese per SCCM verteilt werden. Kennt jemand das Phänomen auf den Servern bzw. wie man es lösen kann? Einen Virus kann man ausschließen, aktueller AV Scanner ist installiert und kein Internetzugang für den Server. Oder gibt es eine Möglichkeit, das Problem einzugrenzen?

 

Vielen Dank an Euch alle und Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle..

Der Fehler scheint im Windows Update zu stecken, da generell der Windows Modul Installer die Update Installation antriggert. Diese wiederrum möchte Komponenten nachladen (ohne Internet). Während dieses Prozesses scheint der Server immer an die 100% zu gehen..

 

Vielen Dank an alle..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind alle Updates und Service Packs installiert ? 100% CPU Last beim Trusted Installer bei Vista/2008 kommt mir irgendwie bekannt vor.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...