Jump to content
Sign in to follow this  
Dutch_OnE

HyperV + Netzwerkkarte austauschen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2008 Server mit 3 Netzwerkkarten.

 

1 - Realtek ...

2 - Broadcom ...

3 - Broadcom ...

 

Nun habe ich eine virtuelle Maschine (leider DC) auf die eine Broadcom gebunden. Das Verwaltungssystem läuft auf der Realtek Karte. Die zweite Broadcom ist deaktiviert.

 

Nun möchte ich ein Trunking verwenden, bin aber nicht sicher, ob es aufgrund meiner Konfiguration noch funktioniert.

 

 

Idee 1: Beide Broadcom Karte im Verwaltungssystem (Root Maschine) trunken und an die virtuelle Maschine binden.

 

Idee 2: Dem Verwaltungssystem die zweite Broadcom Karte geben und der virtuellen Maschine die erste Broadcom Karte entfernen und dafür die Realtek Karte anbinden. Danach für das Verwaltungssystem beide Karten trunken

 

Sind meine Ideen technisch überhaupt möglich (wegen virtuellem DC) ?

 

Gruß Dutch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst einmal vielen Dank.

 

Ich finde nur leider nichts darüber, ob ein bei einem virtuellem DC nachträglich die Netzwerkkarte ändern kann.

 

Beim DC ist ja ein NWK Austausch immer problematisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde nur leider nichts darüber, ob ein bei einem virtuellem DC nachträglich die Netzwerkkarte ändern kann.

 

Beim DC ist ja ein NWK Austausch immer problematisch.

Wenn du den DC runterfährst, also die VM, dann kannst du in den VM Einstellungen bei der Netzwerkkarte angeben, welches externe Netz genutzt werden soll. Daher sollte das kein großes Problem sein. Ich hatte jedenfalls damit in meiner Testumgebung noch keine Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt schon mal gut.

 

Wo würde es denn mehr Sinn machen, dass Trunking einzusetzen?

 

1) Phy Maschine mit Datensicherung mit Netzwerkverbindungen und Agentsund Faxmaker

2) Vir. Maschine DC mit Exchange

 

User ca. 15

 

Ist pauschal wahrscheinlich schwer zu sagen, aber ich tendiere eher zur Datensicherung, da diese über Agents direkt aus dem Netz Ihre Daten bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das musst du selber wissen, wo es am besten Sinn macht. Würde aber auch zu 1.) tendieren. Allerdings sei nochmal gesagt das MS NIC Teaming nicht supported, so wie es auch im KB-Artikel steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...