Jump to content

zweite Netzwerkkarte wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zum ersten Mal.

Bin Serverneuling - was das BS betrifft. Ich habe in einen Dell Server eine zweite Netzwerkkarte eingebaut (Intellinet 522533), welche lt. Hersteller auch von Server 2008 R2 64-bit unterstützt wird. Diese wird jedoch nicht erkannt (auch nicht als unbekanntes Gerät). Liegt das an einem fehlenden Treiber, am BS oder an der Hardware (lt. Diagnose ist der entspr. PCI-Port belegt). Bei einem normalen Win BS wird ja in aller Regel wenigstens ein unbekanntes Gerät erkannt. Treiber nachschieben wäre ja dann das Nächste.

Wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen, d.h. welche Fehler kann ich ausschließen bzw. hat jemand eine Lösung parat?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Servus

Link zu diesem Kommentar

Erst mal danke für Deine Hilfe.

 

Die Karte ist laneu. Habe auch noch keine schlechte Erfahrung mit solchen Bauteilen gemacht. Der Server ist leider mein einziger Rechner mit PCI-E Steckplätzen. Woanders testen ist also nicht. Im Bios sind Einstellungen auch nicht so umfangreich. PCI - Gerät o.ä. gibt es nicht. Mir fehlt immer noch die Idee, wo ich so richtig das Problem angreifen kann.

(Brauche den Server als Datei- und Mailserver. Daher die zweite NIC)

Link zu diesem Kommentar

Der Gerätemanager erkennt die Karte auch nicht. Ich habe leider mit echten Servern Null Erfahrung. Die on board NIC steht im BIOS auf PXE. Ich habe keine Ahnung, ob die zweite Karte schon im BIOS geblockt wird, ob es am BS liegt oder wie auch immer. Bin mehr als ratlos.

Mit normalen PC´s habe ich 15 Jahre Erfahrung und noch alles auf die Reihe bekommen. Hier aber schaffe ich es noch nicht einmal, mit Info´s aus dem Internet weiter zu kommen. Aber ohne funktionierende zweite NIC ist der Server für´n Ar...

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche diese zweite NIC für eine DSL-Anbindung, mit entsprechendem Mailprogramm für ein paar Internetzugängen für ein halbes Dutzend WS.

Die Karte habe ich auf die Schnelle ohne große Recherche nach angegebenen Spezifikationen gekauft. Habe auch wenig Alternativen gefunden (Win Server + 64 bit).

Auch habe ich nicht geglaubt und noch nicht erlebt, daß eine zweite NIC solche Probleme machen kann.

Wenn Ihr eine Alternativkonfiguration für einen Kombiserver Datei und Mail habt, mit BS Windows Server 2008 R2 64-bit mit AD immer her damit. Bin für jedwede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...