Jump to content
Sign in to follow this  
Schreini

Word 2010 öffnet keine Dateien

Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich habe folgendes Problem :

 

 

Wenn ich über eine Freigegeben Ordner die beinhalteten Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung :

 

 

Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Versuchen Sie folgendes :

(...)

 

 

Rufe ich die Dateien jedoch direkt auf, also nicht über die Freigabe funktioniert es.

 

Was läuft da schief?

 

 

PS : Freigaben habe ich bereits erneuert bzw. aktualisiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal dass irgendwas mit der Freigabe nicht ok ist. Welche Rechte sind dort vergeben? Word bzw. Office 2010 legt allgemein im Source (also deine Freigabe) eine Sicherheitskopie an.

 

ODER: Vielleicht auch nur ein Setting in Word. Schau mal unter Datei - Optionen - Sicherheitscenter - Einstellungen für das Sicherheitscenter - Geschützte Ansicht

 

Normalerweise zeigt er es dann nur im Betrachtungsmodus an, und du musst per Klick die Bearbeitung aktivieren. Aber man weiß ja nie.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich über eine Freigegeben Ordner die beinhalteten Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung :

 

 

Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Versuchen Sie folgendes :

(...)

 

 

Rufe ich die Dateien jedoch direkt auf, also nicht über die Freigabe funktioniert es.

 

Wie genau sehen die Freigabe und NTFS Berechtigungen aus? Wird für die Worddatei eine Tempdatei auf dem Laufwerk erstellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...