Jump to content

Outlook 2010 (wirklich) automatisch konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich bin gerade dabei, auf XenApp 6.5 zu migrieren (von Fat-Clients mit lokalen Applikationen). Jetzt möchte ich Schritt für Schritt so viel als möglich automatisieren.

Anfangen will ich gern mit Outlook 2010. Dort soll beim ersten Start gleich das entsprechende Konto meines Users angelegt werden (es gibt keine gesharedeten Profile - pro "Mensch" nur ein Profil), mit den entsprechenden zusätzlichen Exchangepostfächern (Info, office, sales, ...).

 

Gibt es da einen feinen Weg, dies zu bewerkstelligen? Z.B: Marketing erhält jeweils das eigene Postfach, plus die allgemeinen Postfächer A und B, Sales neben den eigenen Postfächern noch die allgemeinen Postfächer C und D usw....

 

Ich habe da mal ein Tool gefunden per Zufall, welches diese Funktionen anscheinend bietet. Allerdings finde ich den Link nicht mehr, googeln bringt auch keine wirklich guten Hits.

 

Wie würdet ihr das lösen?

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich muss diesen etwas älteren Thread mal wieder öffnen.

 

Wir haben hier genau das gleich vor uns.

Alle User umziehen in eine neue Domain.

Dabei soll natürlich soviel wie möglich automatiesiert funktionieren.

 

Das mit der GPO funktioniert schon, allerdings bekomme ich noch 2 Abfragen.

 

1) Sicherheitseinstellungen / Update

2) Name, Kürzel

 

Kann man diese auch noch irgendwie ausstellen??

 

In den GPO habe ich dazu nichts gefunden.

 

@ guybrush wie hast du das gelöt

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...