Jump to content

DNS Eintrag ausschliesslich für 1 von mehreren Standorten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist Arbeit ... Liegt aber an einer vorher nicht gründlich vorgenommenen Planung ;) ... Ich persönlich sehe auch keinen anderen Weg dieses Problem zu beheben ...

Was gibt er zurück ? Da solch eine Konfiguration eher nicht vorgenommen wird, dass in einer AD-Zone ein Eintrag vorhanden ist und in einer anderen Zone ebenfalls aufgelöst werden kann, weiss ich das gar nicht ... Vermutlich beides, allerdings je nach Einstellung des Servers (Subnetzmaskenanforderung, Round Robin) in unterschiedlicher Reihenfolge ... Probier´s doch aus ...

Link zu diesem Kommentar
??? :confused::confused: ??? DNS-Probleme korrigiert man im DNS und nicht am Router ...

Allerdings. Aber es wäre eine Möglichkeit nicht wahr? NAT in beide Richtungen: externe<->interne IP. Am router dieses Standorts.

Oder sehe ich da etwas falsch. Die Lösung ist immernoch besser als allen DNS server die records auszubessern, schätz ich jetzt mal.

Link zu diesem Kommentar
Allerdings. Aber es wäre eine Möglichkeit nicht wahr? NAT in beide Richtungen: externe<->interne IP. Am router dieses Standorts.

Oder sehe ich da etwas falsch. Die Lösung ist immernoch besser als allen DNS server die records auszubessern, schätz ich jetzt mal.

 

Wo siehst Du denn das Problem, die genannten Änderungen zu machen?

 

Ich würde sogar von weniger als 10 Minuten Aufwand ausgehen, so ein bisschen Klickerei im DNS SnapIn dauert doch nicht lange ....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ja, viel Aufwand ist es auch nicht wirklich. Nur wenn man einen neuen DNS hinzufügt muss man halt dran denken es dort auch so einzurichten. Was kein Problem sein sollte.

 

Und ja ich hab verstanden wie du es meinst. Hab sowas nur vorher noch nicht gemacht. Kannte mich mit DNS noch nicht so besonders aus, von wegen "manuellen Änderungen" um es mal so zu nennen. Aber wie DNS prinzipiell funktioniert ist mir natürlich schon klar.

 

Werde mal meinen Chef konsultieren welche der beiden Lösungen ihm lieber ist.

Aus meiner Sicht ist NAT hier schon besser, was ist daran Bastelkram? Bin noch am Überlegen welche der beiden Lösungen ich nehmen werde.

 

NAT = 1 Änderung

DNS = mehrere Änderungen, + Fehlerquelle für jeden zusätzl. DNS (wenn mans vergisst)

 

Aber klar, das mit DNS ist trotzdem naheliegender, da es ja ein DNS problem ist. Verstehe schon was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...