Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten morgen,

heute morgen hat sich ein Teil meiner Clusterressourcen aus noch ungeklärten Gründen verschoben. In der Cluster.log habe ich dazu noch keine näheren Informationen gefunden und auch die Ereignisanzeige gibt mir wenig Hinweise. Wo kann ich etwas mehr dazu nachlesen warum diese Verschiebung stattgefunden hat?

 

Da die Struktur damals so aussah das nur 2 Server vorhanden waren, sollte auf dem Cluster auch die Domänencontroller Funktion bereitsgestellt werden. Jedes mal wenn eine Ressource verschoben wird müssen sich die Benutzer erst wieder einmal abmelden und dann anmelden um wieder Zugriff auf das Netzlaufwerk zu haben. Wäre das auch so der Fall wenn Cluster und Domänencontroller voneinander getrennt sind?

 

Vielen Dank für weitere Tips!

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...