Jump to content

MDF Dateien prüfen


sfr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wir sichern unsere Daten mit Acronis Advanced Server und mit dem Acronis SQL Agent die SQL Datenbanken und würden aber gerne nach der Sicherung prüfen, ob die Datenbanken auch zu öffnen sind und wie der Status der Tabellen ist.

 

Dabei geht es uns nicht um die Integrität der Daten innerhalb der Datenbanken, sondenr nur darum, dass wir die SLQ Datenbanken (.mdf) öffnen und lesen können.

 

Kenn jemand ein entsprechendes und zuverlässiges Tool?

Link zu diesem Kommentar
Sollte es nicht. Gibt es keine Testumgebung? Evtl. ne Testumgebung aufbauen.

 

Eine Testumgebung wäreschon schön aber unsere Möglichkeiten (Virtualisierung) sind bereits ausgeschöpft.

 

Daher dachte ich an ein einfaches Tool, dass die .mdf Dateien öffnen kann und mir ein Status über diese liefert. (Obwohl öffnen alleine würde mir schon reichen)

 

Habe schon den mdfviewer ausprobiert aber der hat mir nicht viel geholfen! Das Programm war nicht in der Lage die Dateien zu öffnen und gab dementsprechende Fehlermeldungen aus.

Link zu diesem Kommentar
Und welche Fehlermeldung kam den? Vielleicht hat der Restore nicht geklappt.

 

Ein Restore wurde nicht durchgeführt. Ich möchte gerne aus dem Backuparchiv die .mdf Datei in einem separaten Tool öffnen, um mir den Content anzuschauen.

 

Wenn ich die .mdf Datei in der SQL Datenbank importiere, dann befürchte ich ein Chaos zu verursachen, da ja dann 2 Datenbanken mit den gleichen Namen parallel laufen.

 

Also einfach gesicherte .mdf Datei mit einem Explorer Tool öffnen und Inhalt ausgeben. Wenn ich eine Testumgebung hätte, dann würde ich die .mdf recovern und per Management Studio abfragen.

 

Hätte ich die möglichkeit mit dem Management Studio die .mdf zu Öffnen ohne sie in eine laufende SQL Umgebung zu integrieren? Denke ja nicht aber vlt gibt es Tricks, die ich noch nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Wie kommt man ohne Restore (muss ja nicht in die DB sein) an eine Datei im Backuparchiv? Wie wurde das Backup gemacht?

Was kam den für eine Fehlermeldung mit dem MDFViewer?

 

Bei einem Einhängen der DB (beim Restore muss das das selbe sein) kann man den Namen der DB wählen. Diesen muss man halt anders nennen.

 

Indem man das Archiv mit einem Acronis Browser öffnet.

 

Die ehlermeldung habe ich nicht mehr zur Hand. Sie hieß einfach das die .mdf Datei nicht im richtigen Format wäre und nicht geöffnet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...