Jump to content

Terminalserver akzeptiert trotz Lizensierung nur sechs Verbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben hier in der Firma einen Server, der als Terminalserver für 10 Mitarbeiter dient. Damit die alle gleichzeitig arbeiten können, wurden zweimal über das Clearinghouse 5 User-CALs erworben und eingespielt. Leider lässt der Server nur 6 Verbindungen gleichzeitig zu. Ich weiss derzeit nicht, was ich prüfen soll, um herauszubekommen, warum nicht 10 Sessions laufen können.

 

Ich hoffe, ich habe genug Informationen für eine Hilfestellung gegeben, ansonsten einfach fragen, ich kann über alles Auskunft geben.

 

Gruß

Constref

Link to post

Du kannst in der Terminalserver-Lizensierungsserverkonsole feststellen ob du korrekt lizensiert bist. Da bekommst Du viele Informationen über die CALS. Ich denke dass du ein Lizenzproblem hast.

 

Wir hatten ein ähnliches Problem, allerdings mit dev-cals. Wir haben die Lizensierungsdatenbank zurückgesetzt und dann re-lizensiert.

 

Kein schöner Weg, aber wenn die Lizenzen original vorliegen, durchaus praktikabel.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...