Jump to content
Sign in to follow this  
patrici

ADMIN$ Freigabe

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Folgendes Problem: Bin dabei eine Norton AntiVirus Corporate Edition auszurollen. Soweit so gut, hat auch bestens geklappt bis auf einen Client. Der bringt immer die angehängte Fehlermeldung er könne nicht auf den Share ADMIN$ zugreifen. Wie und wo mach ich diesen Share. Und wieso hat dieser Client diesen Share nicht, er ist genau gleich aufgesetzt wie alle anderen?

 

Besten Dank für Deine Hilfe

 

Patrici

post-1-13567388985529_thumb.gif

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe mal Deine Graphik verkleinert, es geht auch mit 4kb ;)

 

Zu Deinem Problem: Prüfe mal was unter Arbeitsplatz-RechteMausTaste->Verwalten->Freigegeben Ordner->Freigaben steht.

 

Da müsste eigentlich C$, D$ etc. und auch Admin$ zu sehen sein.

 

Falls Admin$ fehlt, die zeigt auf den %Systemroot%, also ins Windows-Verzeichnis (C:\Windows zB.).

 

hth

Share this post


Link to post

Guck mal ob dieser Wert vorhanden ist:

versteckte Remotefreigaben deaktivieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/LanmanServer/

Parameters einen neuen Wert des Typs DWORD erstellen mit dem Namen AutoShareWks für 2K Workstation und AutoShareServer für 2K Server.

Den Wert auf 0 setzen.

Den Rechner Neustarten.

Wenn ja und er steht auf 0, dann stellst du ihn auf 1 und die Freigaben müssten wieder da sein.

Share this post


Link to post

Schon mal dran gedacht, dass der Share vielleicht da ist, du aber ausgerechnet bei diesem Rechner keine Berechtigung hast drauf zuzugreifen (auf Dateisystem- oder Freigabeebene)?

 

Hat sich vielleicht ein User mit Benutzern/Freigaben gespielt sofern er die nötigen Rechte hatte....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...