Jump to content

Keine Bildschirmeigenschaften


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

War vorhin bei einem Kunden und der hat Win98. Habe eine neue Grafikkarte bei ihm installiert und gemerkt, das man nicht mehr in die Bildschirmeigenschaften kommt.

 

Rechtsklick auf den Desktop und Eigenschaften zeigt kurz Sanduhr dann passiert nix.

 

Und unter Systemsteuerung fehlt der Button Bildschirmeigenschaften komplett.

 

Habe schon versucht Treiber neuzuinstallieren und nach Systemdateifehlern zu suchen über ausführen + ... (argh Befehl vergessen*G) Hat nru Fehler in der USER.EXE gefunden, habe den dann aber mit der Win98 CD behoben.

 

Was mir noch aufgefallen ist, es fehtl die desk.cpl im C:\Windows\System ... ist das normal?

 

Könnte es helfen, die Datei reinzukopieren? Wenn ja wer kann sie mir senden. Habe keine Win98 Installation mehr und auif der CD liegt die Datei auch nicht.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Big2k.

 

Versuche mal folgendes. Beim Start von Win98 mit F8 in die Bootoptionen wechseln und den abgesicherten Modus wählen. Dort den Standard-VGA-Treiber installieren und den Treiber der Grafikkarte deinstallieren.

Danach neu starten, wieder F8 und die Option "Nur Eingabeaufforderung" wählen. In der Eingabeaufforderung den Befehl "scanreg /restore" eingeben und - wenn möglich - in der Liste ein Datum auswählen, das VOR dem Tag der Karteninstallation lag. Neustarten.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...