Jump to content
Sign in to follow this  
Alt+F4

Cat 5e - Verkabelung - zu dumm ???

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade meine Büro mit unserem Admin am verkabeln. Wir haben die Dosen bereits fertig konfektioniert mit der Belgeung Weiß-Orange / Orange / W-Grün / Blau / W-Blau / Grün / W-Braun / Braun .... die gleiche Verkabelung habe ich auch am Patchfeld gemacht, doch ich bekommen keinen Link !

 

Ich habe am Patchfeld einen Switch angeschlossen und an der Dose das Notebook - sorry, aber irgendwo finde ich den Fehler nicht. Hat hier jmd. eine Ahnung, was ich machen kann OHNE mir eine Fluke Testgerät zu kaufen / leihen ?

Share this post


Link to post

Ein Fluke brauchst dafür sicherlich nicht, denn ich vermute eher mal dass da ein anderer Fehler hausiert. Solch Investition lohnt sich nur für Zertifizierung die durch Feldtestgeräte machbar sind. Tipp am Rande, die Prüfgeräte kann man sich auch leihen. Andernfalls gibt es kostengünstige TP Mess-/Testgeräte schon für unter 100€, das sollte eher was für Dich sein!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also der Fehler liegt garantiert zwischen den Ohren oder im Kabel. Habt Ihr vielleicht ganz einfach die Kabel verwechselt, kann ganz leicht passieren, wenn man mehrere Dosen auflegt.

 

Dann gibt es auch sehr einfache Messgeräte, die nur die Adern durchklingeln, so dass man sehen kann, ob überhaupt eine Ader durchgeht und welche verdreht sind.

 

Weiters (und jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ich weis ja nicht, mit welcher Professionalität Ihr da zu Werke geht) gibt es auch noch die Möglichkeit, dass Ihr die Adern nicht leitend aufgelegt habt, d.h. dass die Schneidklemmen die Isolierung der Drähte nicht geöffnet haben und es gar keinen el. kontakt gibt, obwohl die Adern aufgelegt sind. Das passiert sehr gerne, wenn man schlechtes, billiges oder falsches Werkzeug verwendet, oder das richtige falsch anwendet.

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Abend,

 

Zum Normalen testen reichen auch die Geräte für 10 € oder halt etwas Draht und eine Batterie (ala Mc Gyver :) ). Es wird ja nur der Durchgang getestet. Beachte das die Belegung von Patchfeld und der Dosen nicht immer gleich ist. Lieber alles schön protokollieren.

 

Ciao

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...