Jump to content

Hyper V kein Win7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe auf einem 2008R2 Server HyperV installiert.

Windows XP als Gast funktioniert einwandfrei.

Installiere ich aber WIn7 kommt nach den ganzen Einstellungen wie Name und Passwort einstellung ein rest und dann ein schwarzer Bild mit blinkenden Cursort.

 

Komisch ist auch in meinem Bios ist Vendorpool Technologie ausgegraut und steht auf AKTIVIERT.

Das Intel Programm für Prozesserkennung zeigt mit aber Virtuallisierungstechnik -> Nein

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Board ist eine Asus P5BDeluxe Wifi, letzte Bios Version.

 

@Necron, test ich gleich mal...

 

Win 7 habe ich jetz am laufen, Lösung :

 

1. Create a new Virtual Machine on your Hyper-V (Server 2008 R2).

2. Install Windows 7 from a DVD or an ISO file, whatever makes you happy.

3. On the final reboot of the install, you will, of course, get the above mentioned black screen.

4. Reboot the VM, but this time press a key to boot from the Windows 7 DVD (or boot from your ISO) so that you can get into the repair mode (recovery console/DOS prompt).

5. Type C: to go to the C (boot) drive of your Windows 7 VM.

 

Here's the magic:

 

6. Simply type the following command at the recovery console DOS prompt:

 

bootsect.exe /nt60 all /force

 

7. type EXIT and then reboot the machine.

Link zu diesem Kommentar
Ok, aber warum sagt das tolle Intel Programm das gegenteil?

 

Aber habe eben wieder nen Bootproblem mit Win7...Musste den Befehl wieder ausführen..

Das kann ich dir nicht sagen. Aber überprüfe im BIOS die Einstellungen, ob dort nicht noch irgendwo etwas aktiviert werden muss bezüglich der Hardware Virtualisierung.

Dein Prozessor unterstützt die erforderlichen Funktionen aber: Intel® Core

 

Habt ihr ein Windows 7 Installationsmedium wo Windows 7 inkl. SP1 enthalten ist?

 

Des Weiteren ist das ein Testsystem oder soll es auch produktiv eingesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...