Jump to content

Welche Browser auf TS-Server mit adm verwalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admin´s,

 

ich habe heute Mittag im Internet gesucht und gesucht. Es ist meist auch das Suchen nach den falschen Begriffen aber ich denke ich komme hier weiter.

Ich bin auf der Suche nach Browsern die Ihr auf Terminal Servern einsetzt und die sich bequem per GPO verwalten lassen und nicht Internet Explorer heissen :)

 

Danke im Namen aller die das hier irgendwann im Google finden werden und im Namen derer die hier ihr Wissen preis geben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf der Suche nach Browsern die Ihr auf Terminal Servern einsetzt und die sich bequem per GPO verwalten lassen und nicht Internet Explorer heissen :)

 

Tja, da wirst Du wohl auch in Zukunft außer dem IE nichts anderes finden. Einfacher kannst Du einen Browser nicht konfigurieren und up2date halten als per GPO in einer Windows Domain.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon geahnt, dass dieses Argument kommt. Ist sicherlich auch berechtigt.

 

Aber es wurde gefragt:

Ich bin auf der Suche nach Browsern die Ihr auf Terminal Servern einsetzt und die sich bequem per GPO verwalten lassen und nicht Internet Explorer heissen

 

Die Sache mit dem Support für Security Fixes muss jeder selbst entscheiden. So wie ich gelesen habe ist man auch dabei sich eine Lösung für Unternehmen zu überlegen ;-)

 

gruß

slank

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch schon nciht schlecht. Internet Explorer und Firefox Frontmotion. Ich habe bei uns auch den Internet Explorer am laufen. Ich stimme zu man kann ihn am einfachsten verwalten. Die scheinbar unendlichen Möglichkeiten ind er Frontmotion Firefox Version erschließen sich mir nicht ganz und man müsste eigentlich jeden Eintrag googeln um zu wissen was sich dahinter verbirgt. Dauert einfach zu lange.

 

Mein Ziel ist folgendes. Wir haben vom Herdt Verlag eine CD erhalten. Inhalt ist Windows XP Web Based Training. Ein Benutzer mit NULL Ahnung soll hier die Grundkenntnisse erwerben wie die Windows Oberfläche unter XP aussieht. So einem Benutzer kann aber keiner Zumuten das er über Extras in einem Browser kompliziert den Popup Blocker deaktiviert. Das geht bei dem IE ganz simpel aber leider müssen bei IE noch mehr Dinge abgeschaltet werden damit diese "Super CD" :( läuft. Des bedeutet will ich die CD laden muss ich das Internet abschalten da sonst Tür und Tor geöffnet sind. Ein lohnendes Gespräch mit dem Hersteller brachte keine Punkte ausser ein das haben wir ja noch nie gehört. Kein Wunder denn die Anleitungen sind bei IE7 stehengeblieben. :)

Na mal sehen wie wir das lösen. Manchmal frage ich mich ob wir die einzigen sind die ab und an mal was testen. :)

 

Das Wort zum Freitag

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...