Jump to content

Druckaufträge über WAN komprimieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage zu einem Thema zu welchem ich über google absolut nichts gefunden hab.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass man im Terminal Server einen Drucker so installiert, dass die Druckaufträge komprimiert an den Drucker gesendet werden?

 

Mein Problem ist, dass wir einige Standorte über ein recht ortsbedingtes langsames WAN angebunden haben und Druckaufträge sehr langsam sind.

Momentan behelfen sich die Mitarbeiter dadurch, dass sie die Dokumente als PDF abspeichern und dann lokal drucken.

 

Gibt es dafür eine spezielle Technik ein spezielles Protokoll?

PCL5 oder PCL6 Druckaufträge sind ja meistens sehr gross.

Oder muss sowas erst noch erfunden werden ? ;)

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

wie sind den die Bandbreiten zu den Aussenstellen....

 

Du kannst umsteigen auf Citrix XenApp. Dann hast kein RDP Protokoll mehr sondern ICA....Citrix bringt auch ein Printer Optimization Pack mit, das eine Komprimierung des Druckauftrages macht, ähnlich wie Thinprint.

 

Das RDP Protokoll frisst Dir natürlich auch gewaltig Bandbreite, da wärst Du mit Citrix besser bedient.

 

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...