Jump to content

tingletangle

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tingletangle

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, folgendes Problem. Ich hab schon intensiv gegoogelt aber leider nichts gefunden! Wenn ich von einem Windows7 Rechner über RDP auf den Terminal Server gehe und dann im Terminal Server Manager die Remoteüberwachung eines Users starte, bekommt der User noch die Meldung zur Bestätigung der Sitzung. Danach bricht die Session beim User zusammen. Wenn ich das gleiche von einem Windows XP Rechner versuche. Also XP RDP in den TS dann in den Terminal Server Manager, klappt das alles wunderbar. Muss also offenbar am Windows 7 RDP Client liegen?!? Weiss jemand dazu etwas? viele Grüsse, M.
  2. Melde mich kurz zurück. Nach längerer Testphase scheint es wirklich so zu sein, dass das Automapping die Probleme verursacht. Was für ein Bug!! Hallo liebe Leute von Microsoft!! Unbedingt fixen! Bug ist auch noch in Outlook 2013 vorhanden! Problem macht sich dadurch bemerkbar: - aus zusätzlichen Mailfiles kann nicht mehr gesendet werden - zusätliche Mailfiles verschwinden aus den Favoriten - Suche in den Mailfiles geht nicht mehr - Cache Mode ist nicht mehr aktiv Auftreten: - sporadisch, nach ein paar Tagen Lösung: - Auto Mapping deaktivieren, Profil neu anlegen.
  3. Hallo, werde ich testen und melde mich zurück. Ist ein Exchange 2010 Server
  4. Hallo, ich habe einen User welcher mit seinem Notebook oft unterwegs ist und sich über VPN (UMTS) einwählt. Ich habe in seinen Konto Einstellungen den Exchange Cache Modus aktiviert. Leider ist es aber so, dass beim anklicken und öffnen eines eMails im Postfach offenbar trotzdem noch irgendwie auf den Server zugegriffen wird, weil es relativ lange dauert bis eine eMail geöffnet wird. (10-20sek, unterschiedlich) Offenbar überträgt Outlook trotz der gecachten Daten irgendetwas zum Server. Auch wenn der Mitarbeiter in seinem Home Office arbeitet mit ADSL Anbindung, gehen die Mails einfach zu langsam auf. Wenn er auf den Offline Modus wechselt gehen die Mails schnell auf. Allerdings ist das etwas umständlich zu arbeiten, wenn er komplett mit dieser Option arbeiten würde. Eigentlich ist dafür der Cache Modus da, bereits heruntergeladene Mails lokal zu holen. Was zudem merkwürdig ist, dass ein einloggen in Outlook ohne Datenverbindung zum Server nicht möglich ist. Hier kommt eine Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Exchange Server. Was könnte ich in dem Fall prüfen? Ist es vielleicht auch ein Problem bei Outlook 2010? Ist der Cache Mode bei Outlook 2013 schon weiterentwickelt? viele Grüsse, Markus
  5. Hallo, das "Problem" Postfach ist als zweites Konto eingerichtet. Der Witz dabei ist, dass es ja zu Beginn wunderbar funktioniert. Er schreibt seine eMail aus dem Sammelpostfach und dabei wird auch der Absender (und gesendet Ordner) aus dem Sammelpostfach verwendet. Nach einigen Tagen funktioniert es aber nicht mehr und er schreibt nur noch aus seinem persönlcihen Standard Konto. Egal in welchem Konto er sich befindet. Dann lösche ich das Profil und erstelle es neu und erst dann geht es wieder. Das ist halt auf dauer keine Lösung. Sollte ich vielleicht mal Outlook 2013 testen? Vielleicht ist der Bug damit behoben? viele Grüsse, Markus
  6. Hallo, ich habe bei einem User ein merkwürdiges Problem. Der Mitarbeiter benutzt neben seinem Konto noch ein weiteres Sammel-Postfach. Dieses ist in seinem Profil als extra Konto hinzugefügt, damit er im Namen des Postfaches eMails schreiben kann. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Leider hat er aber nach einiger Zeit, nach einigen Tagen das Problem, dass er nicht mehr aus dem Postfach eMails versenden kann. Wenn er eine Mail schreibt, dann taucht diese im gesendet Ordner seines persönlichen Mailfiles auf. Weiter fällt auf, dass in seinem persönlichen Postfach "Verbunden mit Exchange" steht, in dem Sammelpostfach steht aber rechts unten nur noch eine Weltkugel mit "Online" Das Problem lässt sich erschlagen, indem man das PROFIL entfernt und wieder neu hinzufügt. Das ist aber leider auf dauer keine gute Lösung. (Nur Konto entfernen und hinzu reicht nicht) Woran könnte das liegen? Warum zeitgt Outlook diese Weltkugel an? Was hat es damit auf sich? viele Grüsse, Markus OUTLOOK 2010 - SP2
  7. Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die guten Antworten! Das Problem hat sich nun von alleine erledigt. Die XP Clients ziehen sich nun die GPP. Ich vermute mal, dass es noch irgendeinen Sync Konflikt zwischen 2008er (R2) Server und dem 2003er Server gegeben hat. Eine Frage habe ich aber auch noch: Bei der Gruppenrichtlinienmodellierung werden die angewendeten GPP momentan nicht angezeigt. Kann man das ändern oder geht das einfach nicht in der Modellierung? viele Grüsse, Markus
  8. Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich muss aber nochmal fragen. Die Laufwerkszuordnung ist beim 2008er Server konfiguriert. Zieht sich der XP Client dieses Feature auch dann, wenn er sich dann am 2003er anmeldet? (obwohl es beim 2003er nicht konfigurierbar ist?) GPP Erweiterung ist auf allen XP Clients installiert. Auf dem Terminalserver (2008) wird die Laufwerkszuordnung beim gleichen User korrekt ausgeführt. Der TS meldet sich beim 2008er an. Im Ereignisprotokoll der XP Clients taucht keine Fehlermeldung auf. Die Protokollierung der Ablaufverfolgung für die Laufwerkszuordnung habe ich der GPO ebenfalls aktiviert. Diese wird aber offenbar auch nicht von den XP Clients gezogen. viele Grüsse, M.
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen 2008er Server in Betrieb genommen und vorher auf dem alten 2003er das AD Update mit ADPREP durchgeführt. Sowohl /forestprep als auch /domainprep Die Befehle sind einwandfrei durchgelaufen. Dennoch habe ich nun im Gruppenrichtlinien Editor des 2003er Server nicht die gleichen Features zur Verfügung wie auf dem 2008er... Es fehlen einige Dinge, wie z.B. die Laufwerkszuordnung etc... Wenn ich gpresult auf einer Workstation eingebe wird mir "Windows 2000 Domäne" angezeigt. Die Laufwerkszuordnung klappt momentan nicht, wenn sich ein Client am 2003er Server anmeldet. Was ich auch nachvollziehen kann, weil ja das Feature im GP Editor offenbar auch nicht vorhanden ist. Was kann ich tun? 2003er Server irgendwie aktualisieren oder einfach das Gerät aus dem Netz nehmen und nur noch mit 2008er Server arbeiten? viele Grüsse, M.
  10. Hallo nochmal, ich kann dazu gleich etwas beitragen. Es gibt ein Programm, welches PDFs automatisch ausdruckt. PDF Auto Print heisst das glaub ich. (googeln) Du müsstest auf einem Server oder Arbeitsstation an diesem Standort eine Freigabe erstellen, auf welche dann dieses Programm anschlägt. Der User druckt nun z.B. mit Primo PDF vom TS in diesen Ordner. Auto Print druckt das ganze dann automatisch auf dem Drucker aus. Im Prinzip funktioniert diese Lösung. Ich persönlich finde es allerdings nicht ganz so "sauber". Sollte es eine integrierte Lösung vom TS her geben oder gar ein spezielles Protokoll, dann wäre mir das lieber... viele Grüsse!
  11. Hallo, das ist ja witzig. Ich hatte genau in DEM Moment die gleiche Frage gepostet. @Alle, weiss jemand wie man so ein Problem lösen kann?
  12. Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Thema zu welchem ich über google absolut nichts gefunden hab. Gibt es eine Möglichkeit, dass man im Terminal Server einen Drucker so installiert, dass die Druckaufträge komprimiert an den Drucker gesendet werden? Mein Problem ist, dass wir einige Standorte über ein recht ortsbedingtes langsames WAN angebunden haben und Druckaufträge sehr langsam sind. Momentan behelfen sich die Mitarbeiter dadurch, dass sie die Dokumente als PDF abspeichern und dann lokal drucken. Gibt es dafür eine spezielle Technik ein spezielles Protokoll? PCL5 oder PCL6 Druckaufträge sind ja meistens sehr gross. Oder muss sowas erst noch erfunden werden ? ;) DANKE!
  13. Hallo, ich habe das Problem gelöst. Ich hatte den Lizenzserver am TS2008 aktiviert, die Lizenzen eingetragen. Im Anschluss den alten Lizenzserver an einem 2003er Server deaktiviert / deinstalliert. Danach noch den TS2000 einmal durchstarten. Das Ergebnis ist, dass beide Terminal Server ohne Probleme mit den Lizenzen arbeiten. viele Grüsse, M.
  14. @Dukel: Die Lizenzen sind nun beide am TS2008 Lizenzserver eingetragen.
  15. Hallo, ich habe nun die 2008er Cals installiert. Der TS2008 akzeptiert diese und es funktioniert wunderbar. Der TS2000 Server hingegen zeigt immer noch bei der Anmeldung an, dass "nur" temporäre Lizenzen ausgegeben werden mit einem Limit von nur noch x Tagen... Im Lizenz Server sind jetzt sowohl Lizenzeinträge für den TS2008 als auch korrekt für den TS2000 eingetragen. Weiss jemand wie ich bei angemeldeter RDP Session am TS2000 anzeigen lassen kann, mit welchem Lizenzserver man gerade verbunden ist? viele Grüsse, M.
×
×
  • Neu erstellen...