Jump to content
Sign in to follow this  
Dueppy

Terminal Server und Remote Desktop über NoIP

Recommended Posts

Tach Gemeinde!

 

Ich habe mal wieder eine kleine Frage in die Runde!

 

Folgendes Szenario:

T-Online DSL Flatrate

DSL Router (DynamicDNS --> No-IP eingerichtet)

Windows 2003 Server

XP Workstations.

 

Nun möchte ich auf den Terminal Server und auf eine Workstation von extern zugreifen können.

Der externe WTS Client schnappt sich aber automatisch die eine XP Workstation und connectet. Liegt daran, dass ich den Port für den WTS auf die Workstation weitergeleitet habe.

Wie kann ich denn nun dem 2k3 Server beibringen auf nem anderen Port meiner Wahl zu lauschen? :confused:

Oder hat jemand eine andere Idee?

Kann man überhaupt nachvollziehen was ich will?

Fragen über Fragen... ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

 

Danke & Ciao,

Düppy

Share this post


Link to post

Hallo,

 

sicherer finde ich es so:

 

von aussen per vpn aufschalten; dann TS - Sitzung öffnen.

 

z.b. über den namen oder du merkst dir die ip des jeweiligen rechners

Share this post


Link to post

zusatz:

 

du kannst natürlich auch auf einem rechner die tsweb.exe installieren, so hast du eine webfreigabe; ordner frei geben und dann geht es auch so:

 

1. mit "name.no-ip.X/tsweb"

2. mit der eigentlichen remotedesktopverbindung

 

viel spraß

Share this post


Link to post

Dazu fehlt mir leider der VPN-Server... ;)

Mein Router kanns auch nicht... leider.

Ist alles eine Sparversion... ;)

Trotzdem Danke.

Share this post


Link to post

Das klingt natürlich auch nicht schlecht.

Danke für den Tipp. :)

Werde es auch ausprobieren...

Aber erstmal privat... :D

Trotzdem interessiert mich die andere Sache auch noch.

Share this post


Link to post

N'Abend!

 

@ Grizzly: Den Artikel hatte ich auch schon gefunden.

Leider gibt es den RegEintrag beim 2003 Server nicht. Und da find ichs nirgendwo...

Dumme Sache. :cry:

 

Gute Nacht,

Düppy

Share this post


Link to post

jooo! hab grad kein 2k3 srv da.. werde am donnerstag ma gucken!

 

aber such doch mal die reg ab nach RPC vielleicht liegts nur wo anders...

 

ABER: mit dem TS web gibts übrigends probleme, wenn das ganze auf nem anderen port liegt!!!! der kiregt keine verbindung zu domain:3388 hin z.B.! Wenn man das selbe aber in den "echten" client (mstsc.exe) schreibt geht's! Hat dazu einer ne Lösung?

Share this post


Link to post

Guten Morgen!

 

habe am 2k3 nach RPC und 3389 gesucht. Beides nicht in dem Zusammenhang gefunden.

 

Denke mal, dass die Microsoftler das irgendwo eingebaut haben so das man es direkt oder aber auch garnicht machen kann...

 

Na wollen wir mal abwarten was noch so an Ideen reinkommt.

 

Frohes Schaffen,

Düppy

Share this post


Link to post

was hälst du denn eigentlich davon einfach den Port von deinem XP zu ändern!?!?!? dann haste doch das prob auch nicht mehr!!

 

da ist es nämlich der reg pfad, der unter dem link oeben steht!

Share this post


Link to post

Das habe ich schon. ;)

So geht's erstmal, da haste Recht.

Aber ne Lösung für 2k3 wäre auch nicht schlecht... Man hat ja nicht immer die Möglichkeit... Z.B. bei zwei 2k3 Servern oder so.

Ich kann ja auch vom XP per WTS-Client weiter auf den 2k3... Lösungen gibt es schon. Aber man möchte es ja möglichst schön haben... ;)

THX, Düppy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...