Jump to content

Terminal Server und Remote Desktop über NoIP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Ich habe meinen TS-2003 Server eben auf einen neuen Port umgestellt, und auch am Firewall (HW Basiert) geroutet..

 

Aber wie kann ich den TS Clientseitig umstellen? Angaben im RDP Client wie 80.xx.xxx.xx:999 frisst der Client nicht..

 

Und was M$ unter dem Link von Grizzly anspricht, kann ich gar nicht nachvollziehen:

 

To Alter the Port on the Client Side

Open Client Connection Manager.

On the File menu, click New Connection, and then create the new connection. After running the wizard, you should have a new connection listed there.

Making sure that the new connection is highlighted, on the File menu, click Export. Save it as name.cns.

Edit the .cns file using Notepad changing "Server Port=3389" to "Server Port=xxxx" where xxxx is the new port that you specified on Terminal Server.

Now import the file back into Client Connection Manager. You may be prompted to overwrite the current one, if it has the same name. Go ahead and overwrite it. You now have a client that has the correct port settings to match your change Terminal Server settings.

 

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...