Jump to content

Was sagt ihr zum Panda Virenscanner ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi Leutz,

 

sind hier Firmenintern auf der Suche nach einer Virenscannerlösung (auch für unsere Kunden). Momentan stehen wir mit der Firma Panda in Kontakt ... das ganze Konzept und vor allem die Preise sehen wirklich verlockend aus ... ABER -> Wie sieht es mit der Leistung aus ?

 

Wir vertreiben zur Zeit Mcafee (NAI) Produkte --- habe da aber ein bissl "Trouble" ...

 

Nun lasst euch mal aus ;)

 

Gruß Foster´s

 

P.s.: Es geht (leider ;) nur um Windows Produkte (Exchange Server / SMTP / Fileserver / evtl. Proxy und die Clients halt)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Tests sind schon etwas älter, trotzdem mal als Hinweis:

 

http://www.virusbtn.com/vb100/archives/products.xml?panda.xml

 

Ist etwas umstritten, es gab mal einen Skandal mit der französischen Regierung, die den Scanner nutzen (wollten?) und dabei herauskam, daß der CEO von Panda Software wohl ein Scientologe ist . . .

 

hth

Link zu diesem Kommentar

ja, hab sonst auch nichts gegen Mcafee ... haben bis jetzt jede größere Attacke gut überstanden ;)

 

Nur leider hat unser Vertrieb etwas sorgen mit denen, deshalb die Neuorientierung ... (wirklich begeistert bin ich darüber nicht) ...

 

hat denn jemand den Panda im Einsatz ? Hab vorher nie etwas von denen gehört :rolleyes: // habe etwas angst, dass unser Vertrieb sich vielleicht nur wegen des Preises DAFÜR entscheidet und ich den "Mist" als Techniker vor Ort beim Kunden ausbaden darf !?

 

Foster´s

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich stand wie du auch vor dieser entscheidung. Hatte auch panda kurzfristig ins auge gefaßt. Nach einigen recherchen im internet und in zeitschriften waren die eindrücke eher so mittelprächtig.

 

Unser reseller hat uns dann trendmicro empfohlen, da ziemlich viele und gute referenzen, funzt auch ziemlich gut, bis jetzt werden alle viren und attachements geblockt.

 

sven

Link zu diesem Kommentar
Ist etwas umstritten, es gab mal einen Skandal mit der französischen Regierung, die den Scanner nutzen (wollten?) und dabei herauskam, daß der CEO von Panda Software wohl ein Scientologe ist
das erinnert mich an was :rolleyes:

wir nehmen nai - ePoAgent macht admins leben leichter, allerdings die clients ein wenig instabil, geb ich zu ... aber "man kann nicht alles haben" ;)

was ist den dein trouble mit nai - lizenzkosten, epoAgent, anderes ???

 

panda wird scheinbar garnicht mehr getestet - kein gutes zeichen :shock:

http://www.virusbtn.com/vb100/archives/tests.xml?200311

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...