Jump to content

Habt ihr ein Studium?


HansDe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Habt ihr ein Studium?  

28 Stimmen

  1. 1. Habt ihr ein Studium?

    • Studium im Bereich Mathematik / Informatik
      5
    • Studium im Bereich Technik (Elektrotechnik, Physik, ...)
      1
    • Studium im sonstigen Bereich (Geschichte, Politologie, ...)
      1
    • Abschlussziel: Diplom (Uni)
      1
    • Abschlussziel: Diplom (FA)
      1
    • Abschlussziel: Bachelor
      2
    • Abschlussziel: Master
      1
    • Abschlussziel: sonstiges, z.B. M.A.
      0
    • abgeschlossen
      3
    • nicht abgeschlossen
      13


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Der Spiegel schreibt heute: "Schon heute besetzen sogar Absolventen der MINT-Fächer (Mathe, Informatik, Natur- und Technikwissenschaften) viele Positionen, für die gar kein Abschluss notwendig wäre, ergab eine Studie des Bundeswirtschaftsministeriums." Plan B für Studienabbrecher: Beinahe-Akademiker, fangfrisch von der Uni - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL

 

Daher meine Frage: Habt ihr ein Studium?

 

Tschüß

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Ich finde die Frage aber nicht mal uninteressant.

Mich würde auch mal interessieren, welche Stellen studierte Menschen besetzen, welche ohne Studium, wie hoch allgemein die Quote der studierten Köpfe ist und so weiter.

Einfach mal um ein Gefühl der Unternehmensrealität zu bekommen, was fernab jeder Studie ist.

Denn da ist selten ersichtlich wer gemeint ist wenn wir von "der IT branche" reden.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...