Jump to content

ein neuer wurm ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, an einigen rechnern habe ich bisher folgende probleme entdeckt: (w2k pro / sp3)

 

-rechte maustaste auf link im ie-->menü "in neuem Fenster öffnen" funktioniert nicht

 

-start-->suchen-->dateien und ordner, funktioniert nicht

 

-drucken von email aus outlook express, funktioniert nicht

 

-manche links im ie funktionieren nicht

 

hat jemand was ähnliches erlebt ? woran liegt es ? wie kann ich es "behandeln" ?

Link zu diesem Kommentar

ja hab ich probiert. ohne erfolg.

auch sämtliche tools von symantec zur virensuche, ohne erfolg.

 

bei einem rechner half nur noch "plätten".

 

gestern hab ich bei einem alle anwendungsprogramme deinstalliert (grafikprogs. etc), ausser office. dann sp4 drüber und weitere neue patches.

 

neustart---> und alles ging ?!?!

 

absolut seltasam und sehr unbefriedigend wenn man nicht hinter die ursache kommt

:(

Link zu diesem Kommentar

Ja, hatte dieses Problem auch schon mal.

 

Bei mir lags an einem Grafikprogramm, dem "Picture Publisher 10".

 

Nachdem ich den wieder deinstalliert hatte waren die Symptome, die du beschrieben hast, weg.

 

Konnte aber allerdings nicht genau rausfinden warum.. Schätze mal dass der bei der Installation ein paar DLLs ersetzt hat...

 

Kann sein, dass das bei dir irgendein anderes Programm macht....

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also wenn ein Verdacht besteht ein Wurm oder Virus hat das System befallen.

 

-> http://vil.nai.com/vil/stinger/

 

-> Dann die Run Schlüssel in der Registry prüfen

 

-> Aktuellen Virenscanner

 

Aber wenn wirklich Viren gefunden werden, was haben die alles angestellt?

 

Wie sicher ist das System noch?

 

Tja und dann noch eine kleine Bemerkung am Rand.

 

In der heutigen Zeit einen Rechner mit SP3 ins INET zu lassen bedeutet PC-Selbstmord.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...