Jump to content
Sign in to follow this  
varnik

W2k3 und 3D???

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab vor kurzem Windows Server 2003 zum Testzwecke installiert, muss aber feststellen, dass meine onboard Grafikkarte von SiS zwar erkannt ist doch keine 3D-Bescleunigung unterstützt. Unter Win2k läuft alles prima.

 

?

Share this post


Link to post

Hi varnik,

 

thema 3D ist nicht grad so ein Server-Problem, vielleicht unterstütz der W2K3-Treiber das gar nicht, wofür auch?

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn ich versuche den Treiber zu aktualisieren, sagt das System, dass der vorhandene Treiber die neueste Version hat. Obwohl ich das System erzwinge meinen Treiber zu verwenden, wird die 3D Beschleunigung nicht verfügbar. :confused::cry:

Share this post


Link to post

Hi varnik,

 

willst du CS spielen oder mit dem Server arbeiten? Fragen zur 3D-Beschleunigung auf einem Server halte ich wirklich für ziemlich übertrieben.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Das kann natürlich auch wieder Unwissenheit sein. Ein Kumpel von mir hat sich letztens auch Windows 2003 Server installiert mit der Begründung XP ist ******e. Das das was er jetzt hat zum Spielen völlig ungeeignet ist wollte er nicht verstehen, weil 2003 ist ja neuer als XP, traurig aber wahr :shock:

Share this post


Link to post

Hi!

 

Warum traurig aber wahr?

 

Ein Server ist nun einmal zu Arbeiten gedacht und nicht zum Spielen! :suspect:

 

Aber hier noch einen Versuch.

 

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert

 

Hier alles auf Programme setzen, da die Standardeistellungen für den Server auf Hintergrunddienste steht.

 

Vielleicht hilft es ja.

Share this post


Link to post

Bei 2003 sind einige Treiber bzw. gewisse Funktionalitäten rausgefallen, die nach Microsoft Ansicht die Security oder die Stabilität des Systems beeinträchtigen würden.

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Bronto2k

Ein Kumpel von mir hat sich letztens auch Windows 2003 Server installiert

 

Ich würde ihn mal auf die lizenzrechtliche Seite aufmerksam machen. Ich glaube nicht, dass er ein Original-Zertifikat vorweisen könnte.

 

Abgesehen davon: wer glaubt, XP oder 2003 seien zum Spielen gut geeignet... da weiss ich in etwa, was ich von den "Fachleuten" zu halten habe. Es ist in Fachkreisen allgemein bekannt, dass o. g. BS langsamer sind als alle bisherigen MS-BS. Meine Erfahrung im Vergleich Win98 zu XP-Pro: XP ist bis zu (subjektiven) 40% langsamer auf derselben Hardware. Liegt u. a. in der völlig anderen Systemarchitektur begründet.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

danke für Ihre Antworten. Natürlich soll ein Server nicht zum Spielen geeignet sein. Aber ist es ja merkwürdig, dass auf demselben Computer 3D Beschleunigung eigentlich läuft und zwar unter W2kPro, XP und W2kS. Nur W2k3 scheitert sich ab. :)

 

Ich denke auch, dass Microsoft gewisse Beschränkungen auf Multimediafuktionalität eingesetzt hat. Ich möchte nur dafür Bescheid wissen, ob wirklich so ist und ich kein Vogel im Kopf hab. :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...