Jump to content

Lightweight WinPVR - was würdet ihr mir raten?


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

nachdem ich zum wiederholten Male meinen Kumpel und seine Dreambox bemühen musste, um mir was aufnehmen zu lassen, habe ich beschlossen, mir jetzt selbst was zu basteln/kaufen.

Allerdings sind die Abspielmöglichkeiten usw. für mich eigentlich irrelevant, dafür hab ich mein XBMC. Also kurz gefasst einen Videoaufnameserver quasi.

 

Grob suche ich folgendes:

- Kleines Gehäuse

- Stromsparend

- Webinterface

- DVB-C

- Eventuell Premierefähig (bzw. nachrüstbar)

- An- und Abschalttimer

- WOL fürs Webinterface

- HD-fähigkeit

 

Ich habe mich wieder durch die Masse an Angeboten und Möglichkeiten gewühlt, bin aber total unschlüssig, wohin die Reise gehen soll.

 

Vielleicht habt ihr ja sowas im Einsatz bzw. könnt mir einen Tip geben?

 

Beste Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo J,

 

die Hardware (abgesehen von der verwendeten DVB-C Karte) soll nicht das Thema sein, da finde ich was, bzw. hab ich noch die eine oder andere Atombüchse daheim, die fürs reine recorden wohl genügen sollte. Mir geht´s mehr um die Software (außer, jemand nennt mir was vernünftiges, dann schau ich mir das gerne an).

 

LG und Danke

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du mal an einen Acer Home Server gedacht und zum aufzeichnen das Windows Media Center zu nehmen? Funktioniert bei mir wunderbar. Möchtest du allerdings die Werbung und Co rausgeschnitten haben, empfehle ich dir z.B. einen Terratec USB DVB-C/T/S Stick zu benutzen, denn die beiligende Software kann sowas und ist sonst auch echt nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...