Jump to content

Erlaubte Kopie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Durch das Klonen einer Festplatte erstelle ich eine Kopie.

Niemand wird wohl etwas dagegen haben, dass ich den Klon dann verwende (auf der gleichen Maschine versteht sich).

 

(Wann) muss ich das Original löschen?

Kann ich diese als Notfall-Festplatte (im Schrank) aufgewahren?

 

 

Zudem geht mir durch den Kopf:

Wenn ich eine Maschine komplett sichere (Band, Festplatte) dann wird auch dagegen nichts zu sagen sein.

 

Sowie ich das verstanden habe, erlaubt MS nicht, Windows mit den gleichen Key zwei mal zu installieren, auch nicht auf der gleichen Maschine.

 

Bedeutet das, dass ich alle alten Sicherungen löschen muss wenn ich den Rechner neu installiere?

Rein techisch entstehen durch die Neuninstallation zwei (bzw. die Zweite) Instanz(en) von Windows.

 

Manfred

bearbeitet von Manfred von Ric
Link zu diesem Kommentar
Dieses Image darf aber nur auf dem gleichen Recher zurückgesichert werden.

-Zahni

 

Hallo!

 

Es ist schwer vorstellbar dass die Sicherung nur auf den gleichen Rechner verwendet werden darf:

Wenn der Rechner tot ist dann darf ich mein Backup nicht mehr verwenden?

Sollten die Vorgaben von MS so restriktiv sein?

 

Mache ich nicht eine Sicherung um vor (Komplett)-Ausfall geschützt zu sein?

 

Zude ist die Aussage "gleicher Rechner" sehr vage:

Ist es noch der gleiche Rechner, wenn ich

- Prozessor/Board/Speicher tausche

- den Prozessor/Grafikkarte tausche

- die Festplatte tausche

- die Tastatur tausche

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hier findest Du die passende EULA:

 

License Terms

 

Zitat aus einem der Dokumente:

 

10. SICHERUNGSKOPIE. Sie sind berechtigt, eine Sicherungskopie der Software anzufertigen. Sie dürfen diese nur zur erneuten Installation der

Software auf dem lizenzierten Computer verwenden.

 

Das mag bei einer anderen Auwahl anders lauten...

 

Die aktuellen PUR's gibt es hier: http://www.microsoftvolumelicensing.com/Downloader.aspx?DocumentId=4299

Link zu diesem Kommentar
Muss ich hinsichtlich meiner Fragen unterschiedliche Lizenzvorgaben bei den verschiedenen Betriebssystemen beachten?

 

Ja musst du. Du musst sogar betrachten was für eine Art Lizenz (OEM/SB Volumenlizenz, FPP) es ist.

 

Für jede können andere Regeln gelten.

 

Hier hilft nur die jeweilig expliziten Lizenzbedingungen des Produkts zu prüfen.

 

Eine pauschale Aussage gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...