Jump to content

Windows Server 2k8 + Vodafone Modem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich bin relativ neu im Server-Bereich und hoffe, dass ich ni zu viel Spott und Hohn ernte :)

 

Kurz zu meiner Person:

Bin der Sebastian, 23 Jahre Jung, arbeite beim Bund und beschäftige mich leidenschaftlich mit dem PC und allen was dazu gehört.

 

So viel zu mir, und nun ab BtT :)

 

Ich habe mir folgendes als erstes Etappenziel gestellt:

 

WinServer 2k8 auf Netbook installieren => Check!

WinServer 2k8 DHCP einstellen, so dass er die IP´s im LAN verteilt => Check!

WinServer 2k8 soll das Internet von der Modem Verbindung weitergeben => fail ^^

 

Ich habe das Netbook von Samsung (NC10) mit intigrierten Modem wo ich eine UMTS-Verbindung herstellen kann.

Diese will ich nun so einstellen, dass ich diese per DHCP weitergebe.

Wenn nun Person X kommt, brauch Sie nur den Lappi in den Switch stecken und hat sogleich LAN und Internet.

 

Geht das, wenn ja, könnt Ihr mir helfen?

 

Soweit bin ich bisher:

 

Ich habe es geschafft den DHCP-Server einzurichten, dass er die IP´s so verteilt:

IP: 192.168.1.10-20

Subnetzmaske: 255.255.255.0

IPv4 Standartgateway: 192.168.1.1 (IP vom Server)

IPv4 DHCP-Server 192.168.1.1

DNS 137.7.30.125 (stand in der Netzwerkverbindung des Modems)

 

Viele Grüße und recht herzlich vielen Dan für Lösungen.

 

IncepTer

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Also die Zeit ein Serverbetriebssystem auf ein Netbook zu bringen oder zum Discounter zu fahren und einen Stick zu kaufen sind sicher nicht zu vergleichen!

 

Und noch mehr Fragen!

 

Wie ist der Server lizensiert?

 

Was hast Du wirklich vor?

 

Was sagt Dein Provider zu dem Thema?

 

Also für mich ist der Vergleich von Zeit und Geld absolut nicht nachvollziehbar, da ich ja etwas ausprobieren/lernen möchte, und demzufolge sehe ich es auch nicht ein, dass ich hier für Geld ausgeben muss.

 

Der Server läuft mit einer 180 Tage Version, kein Crack oder ähnliches.

 

Was soll ich wirklich vorhaben?

 

Ich habe doch alles oben geschrieben.

Mein Ziel ist es NUR! das ich wenn ich meinen laptop, oder den eines Kameraden anschließe, wir Internet haben, und fertig.

 

Was soll mein Provider dazu sagen?

Ich benutze mein Internet völlig normal, und betreibe kein FS oder ähnliches.

 

Ihr solltet Autoren werden ;)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...