Jump to content

Win7 Energieoptionen per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hät da mal ne Frage......

Ich habe eine 2k8 RC2 Dom. mit Win7 Clients.

Alle auf dem aktuellen Stand.

 

Wir haben 2 WS die sehr lange benötigeaus dem Standby aufzuwachen.

Als ich über die Energieverwaltung auf Dauerbetrieb stellen wollte, war die Option ausgegraut.

In den GPO habe ich gesucht und nur für Vista etwas gefunden:

Richtlinienhide

Administrative Vorlagenshow

Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem lokalen Computer abgerufen.System/Energieverwaltungshow

Richtlinie Einstellung Kommentar

Aktiven Energiesparplan auswählen Aktiviert

Aktiver Energiesparplan: Automatisch (empfohlen)

 

 

Einstellungenhide

Systemsteuerungseinstellungenhide

Energieoptionenhide

Energiesparplan (Windows Vista) (Name: Höchstleistung)show

 

Aktiviet habe ich das auch. Mehr finde ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe was denn dein wirkliches Ziel ist, hier mal ein Schuß ins Blaue.

Die Energieoptionen per GPO zu steuern funktioniert soweit mir bekannt nicht ohne das importieren eines selbergabeuten oder gefundenen ADM-Templates. Am besten dazu mal Google fragen.

Alternativ kannst du dir aber auch hier mal alle GPO-Möglichkeiten ansehen für Windows 7.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja und das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Ich habe alle Optionen, auch wie von Ask the Directory Services angeegeben eingestellt und trotzdem übernehmen die WS diese Einstellungen nicht.

Die WS gehen nach 15 Min in den Ruhezustand.

Bei den normalen WS nicht so das Problem aber einige benötigen dass 5 min um wieder zu kommen.

Das nervt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...